Thai-König Rama X. verstösst seinen unheilbar kranken Sohn
Sie haben schon lange keinen Kontakt mehr. Auch in der schwersten Zeit seines Lebens muss der Sohn von Thai-König Rama X. auf seinen Vater verzichten.
Das Wichtigste in Kürze
- Der thailändische König Rama X. hat einen Sohn in den USA.
- Chakriwat Vivacharawongse leidet an einer unheilbaren Krankheit.
- Unterstützung von seinem berühmten Vater bekommt er keine.
Das Glück ist nicht mit ihm …
Chakriwat Vivacharawongse, Sohn des thailändischen Königs Rama X. (68), hat nicht nur keinen Kontakt zu seinem Vater. Der 37-Jährige ist auch unheilbar krank.
Wie «Bild» berichtet, leidet Chakriwat an Neurofibromatose Typ II – einer Tumorerkrankung. Immer an seiner Seite? Mami und Schauspielerin Yuvadhida Polpraserth (58). Auf Vater Rama X. muss der junge Thai während dieser schweren Zeit verzichten.
Denn: Die Ehe zwischen Yuvadhida und Rama X. wurde 1996 geschieden. Der Thai-König warf seiner Ex Ehebruch vor. Daraufhin wurde die Schauspielerin verbannt.
Yuvadhida Polpraserth zog mit ihren fünf Kindern nach Grossbritannien. Im Jahr 2007 zog es sie dann nach Amerika. Dort studierte Chakriwat auch an der Universität in Miami Medizin.
Nun muss sich der 37-jährige Mediziner selbst einer Chemotherapie unterziehen. Auf seiner Facebook-Seite schreibt er dazu Folgendes: «Einige der Nebenwirkungen sind ziemlich schwer zu behandeln, da die Chemotherapie sowohl die Tumore als auch gesunde Zellen angreift.»
Dreifach bitter: Der Sohn des Thai-Königs muss laut der Zeitung für seine Behandlungskosten selbst aufkommen. «(…) Von seinem Vater kriegt er keinen Cent!» Und das, obwohl Rama X. mit über 100 Milliarden Franken Vermögen der reichste Monarch der Welt ist.
Rama X. hat noch einen weiteren Sohn, der gesundheitlich angeschlagen ist. Prinz Dipangkorn Rasmijoti (15) ist Autist und geht in Deutschland auf eine Waldorfschule.