Tina Turner kämpfte mit schwerer Krankheit

Tina Turner litt jahrelang an einer schweren Krankheit. Ihr Ehemann Erwin Bach rettete ihr mit einer Nierenspende das Leben.

Tina Turner teilt ein privates Bild aus dem Spital. Sie erhielt eine Nierentransplantation von ihrem Ehemann Erwin Bach. - Screenshot

Das Wichtigste in Kürze

  • Tina Turner berichtet über ihren Kampf mit einer schweren Krankheit.
  • Ihr Ehemann Erwin Bach rettete ihr schliesslich das Leben.
  • Erst vor Kurzem hat die Sängerin ihren Sohn Ronnie verloren.

Wahl-Schweizerin Tina Turner (83) berichtet auf der Internetseite «showyourkidneyslove.com», wie sie jahrzehntelang mit einer schweren Krankheit kämpfte. Ihr Ehemann Erwin Bach rettete ihr das Leben.

Noch in den 70er-Jahren hatte Tina Turner mit Bluthochdruck zu kämpfen. Die Medikamente, die sie damals einnehmen musste, schädigten ihre Nieren.

Tina Turner und ihr Ehemann Erwin Bach. - Getty Images

Die Gesundheit ihrer Nieren verschlechterte sich mit der Zeit. Schliesslich entschloss sich Turners Ehemann zu einer Nierenspende.

Heute setzt sich die Sängerin für mehr Bewusstsein im Umgang mit der eigenen Nierengesundheit ein: «Die meisten wissen gar nicht, wo sich ihre Nieren befinden.»

Umfrage

Gefällt Ihnen die Musik von Tina Turner?

Ja, eine Legende.
91%
Nein, nicht mein Fall.
9%

Sohn von Tina Turner starb vor Kurzem

Der jüngste Sohn der 83-jährigen Sängerin, Ronnie Turner, starb vor einigen Monaten im Alter von 62 Jahren. Das hatte seine Ehefrau Afida Turner (45) in einem Instagram-Post bekannt gegeben.

Zu einem gemeinsamen Foto schrieb die 45-Jährige: «Ich habe bis zum Schluss mein Bestes gegeben, aber ich konnte dich nicht mehr retten. Ich liebe dich seit 17 Jahren. Es ist sehr schlimm, ich bin sehr wütend.»