Tina Turner: Sohn Ronnie (†62) «zu früh» gegangen
Der Sohn von Tina Turner, Ronnie (†62), verstirbt an einer Alzheimer-Erkrankung. Es ist schon der zweite Verlust eines Sohnes für die Sängerin.
Das Wichtigste in Kürze
- Ronnie Turner, Sohn von Tina Turner, ist mit 62 Jahren an Alzheimer gestorben.
- Die US-Sängerin äusserte sich zu diesem Schicksal auf Social Media.
- Es ist schon der zweite Sohn der Künstlerin, den sie verloren hat.
Ronnie Turner (†62), Sohn von US-Superstar Tina Turner (83), erlag den schwerwiegenden Folgen einer Alzheimer-Erkrankung. Es ist mittlerweile schon der zweite Sohn, den Turner verloren hat. Auf Instagram gab die Sängerin Einblicke in ihre Gefühlswelt.
Die 83-Jährige schrieb auf Instagram: «Ronnie, du hast die Welt viel zu früh verlassen. In Trauer schliesse ich meine Augen und denke an dich, meinen geliebten Sohn.»
Sohn von Tina Turner war stark pflegebedürftig
Gemäss Ronnies Ehefrau Afida Turner (45) und französischen Medien brauchte ihr Mann zuletzt starke Pflege. «Mein Ehemann, mein bester Freund, mein Baby. Ich habe bis zum Schluss mein Bestes gegeben. Aber ich konnte dich dieses Mal nicht mehr retten», schrieb sie auf Instagram.
Ronnie Turner, Tina Turners Sohn aus der Ehe mit Ike Turner, wurde 62 Jahre alt. Zur Todesursache machten weder Tina Turner noch die gebürtige Französin Afida Turner Angaben.
Die Polizei in Los Angeles teilte laut «People.com» mit, dass Beamte wegen eines Todesfalls zu Turners Adresse in Encino, nördlich von Los Angeles, gerufen worden seien.
«TMZ.com» berichtete über einen Notruf wegen Atembeschwerden. Das Sprecherteam von Tina Turner reagierte zunächst nicht auf eine Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.
Ronnie ist bereits das zweite Kind, welches die 83-Jährige überlebt. 2018 starb ihr Sohn Craig Turner nach einem Suizid.