NATO

Kiewer Symphonieorchester spielt bei Nato-Abendessen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Spanien,

Spaniens Regierungschef Pedro Sánchez hat den Teilnehmern des Nato-Gipfels in Madrid am Mittwochabend ein Erlebnis mit Bezügen zur Ukraine geboten.

Nato
Das Nato-Treffen in Madrid. - keystone

Der Sozialist lud zum Arbeitsessen in den Prado, eines der grössten und bedeutendsten Kunstmuseen der Welt. Dazu spielte das Symphonieorchester aus Kiew. Das Menü wurde vom spanischen Starkoch José Andrés entwickelt, Gründer der Organisation World Central Kitchen (WCK), die Opfer von Naturkatastrophen mit gesundem Essen versorgt. Nach dem russischen Überfall auf die Ukraine gab WCK Tausende Portionen warmer Speisen an ukrainische Flüchtlinge an der polnischen Grenze aus.

Das Menü im Prado war exquisiter: Als Vorspeise stand Hummer-Gazpacho mit Sommergemüse auf der Karte, als Zwischengang Kabeljau mit Orange und Roter Bete und als Hauptgericht Lammschulter mit Zitronenpüree.

Das Dessert unter dem Namen «Aromen von Madrid» war Anislikör mit Erdbeeren aus Aranjuez. Dazu gab es Waffeln und Veilchenkaramell.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brian Keller
197 Interaktionen
Hartes Verdikt
Sechseläuten
30 Interaktionen
Sechseläuten

MEHR IN POLITIK

fechten
48 Interaktionen
Israel-Eklat
37 Interaktionen
Sieben Ministerien
Velovorzugsroute
8 Interaktionen
Zürich
Schwyz
5 Interaktionen
Schwyz

MEHR NATO

Boris Pistorius
Haltung zur Nato
Frank-Walter Steinmeier
2 Interaktionen
Nato-Bündnis
Steinmeier
2 Interaktionen
70 Jahre Bündnistreue
rutte
39 Interaktionen
Treffen mit Trump

MEHR AUS SPANIEN

Stromausfall in Spanien
204 Interaktionen
Laut Stromversorger
Madrid
4 Interaktionen
Nach Bencic-Aus
swiss flugzeug applaus
164 Interaktionen
Schweizer staunt
Alex Marquez motogp
2 Interaktionen
MotoGP