Odell Beckham Jr. unterschreibt Vertragsverlängerung

Odell Beckham Jr., Wide Receiver bei den New York Giants, einigte sich mit dem NFL-Team auf ein rekordverdächtiges Gehalt.

Der Star-Wide Receiver der New York Giants Odell Beckham Jr. albert nach einem Training im NFL-Teams-Trainingscamp in East Rutherford, New Jersey (US), herum. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die NFL hat einen neuen bestverdienenden Wide Receiver.
  • Odell Beckham Jr. schloss mit den New York Giants eine Rekords-Vetragsverlängerung ab.

Der US-amerikanische Football-Spieler Odell Beckham Jr. hat sich mit den New York Giants auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Dies gab das Team aus der US-Profiliga NFL am Montag (Ortszeit) bekannt. Zu den Vertragsinhalten machten die Giants keine Angaben. Laut US-Medienberichten handelt es sich jedoch um einen Fünfjahresvertrag, der mit bis zu 95 Millionen Dollar dotiert sein soll, 65 Millionen Dollar davon sollen garantiert sein.

Der 25-jährige Beckham Jr. wird dadurch zum bestbezahlten Passempfänger der gesamten Liga. Sein neuer Vertrag übertrifft die bisherige Bestmarke von Pittsburgh Steelers Wide Receiver Antonio Brown, der ein durchschnittliches Jahresgehalt von 17 Millionen Dollar kassiert. Auch den Vertrag von Tampa Bay Buccaneers WR Mike Evans, der eine garantierte Summe von 55 Millionen Dollar enthält, stellt Beckham Jr. in den Schatten.

«Es ist wirklich fantastisch. Mir fehlen die Worte, um es zu beschreiben», sagte Beckham Jr. in der Team-Mitteilung. Der dreifache Pro-Bowl-Teilnehmer wurde von den Giants an zwölfter Stelle im NFL-Draft 2014 ausgewählt. In seinen ersten vier Spielzeiten fing er 38 Touchdown-Pässe.