Adi Hütter verliert mit Gladbach im Derby gegen Köln zuhause mit 1:3
Wird es eng für Adi Hütter bei Borussia Mönchengladbach? Gegen den 1. FC Köln setzt es eine empfindliche Niederlage im Derby – die dritte in Folge.
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Mönchengladbach verliert das Derby gegen Köln zuhause mit 1:3.
Mit dem dritten Derbysieg nacheinander hat sich der 1. FC Köln zumindest für 24 Stunden einen direkten Europapokal-Startplatz gesichert. Zudem hat man Borussia Mönchengladbach unter Trainer Adi Hütter einen empfindlichen Rückschlag versetzt.
Umfrage
Ist Adi Hütter noch der richtige Trainer für Gladbach?
Die Kölner rückten mit ihrem verdienten 3:1-Erfolg gegen Gladbach auf Rang sechs der Bundesliga vor. Für Gladbach endete hingegen am Samstag eine Mini-Serie von vier Spielen ohne Niederlage.
Zuletzt gelangen den Kölnern vor mehr als 30 Jahren drei Bundesligasiege nacheinander gegen Gladbach. Vor 54'042 Zuschauern im ausverkauften Borussia-Park trafen Anthony Modeste, Florian Kainz und Dejan Ljubicic für die Gäste.
Für den einzigen Trost aus Gladbacher Sicht sorgte Nati-Star Breel Embolo. Der Schweizer erzielte in der Schlussphase noch den 1:3-Ehrentreffer für die angeschlagenen Fohlen. Die Hütter-Mannschaft liegt in der Bundesliga nur auf Rang elf.