Adi Hütter verliert mit Gladbach im Derby gegen Köln zuhause mit 1:3

Wird es eng für Adi Hütter bei Borussia Mönchengladbach? Gegen den 1. FC Köln setzt es eine empfindliche Niederlage im Derby – die dritte in Folge.

Der Kölner Florian Kainz (r) feiert seinen Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0. - Marius Becker/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Mönchengladbach verliert das Derby gegen Köln zuhause mit 1:3.

Mit dem dritten Derbysieg nacheinander hat sich der 1. FC Köln zumindest für 24 Stunden einen direkten Europapokal-Startplatz gesichert. Zudem hat man Borussia Mönchengladbach unter Trainer Adi Hütter einen empfindlichen Rückschlag versetzt.

Umfrage

Ist Adi Hütter noch der richtige Trainer für Gladbach?

Ja!
34%
Nein.
66%

Die Kölner rückten mit ihrem verdienten 3:1-Erfolg gegen Gladbach auf Rang sechs der Bundesliga vor. Für Gladbach endete hingegen am Samstag eine Mini-Serie von vier Spielen ohne Niederlage.

Zuletzt gelangen den Kölnern vor mehr als 30 Jahren drei Bundesligasiege nacheinander gegen Gladbach. Vor 54'042 Zuschauern im ausverkauften Borussia-Park trafen Anthony Modeste, Florian Kainz und Dejan Ljubicic für die Gäste.

Für den einzigen Trost aus Gladbacher Sicht sorgte Nati-Star Breel Embolo. Der Schweizer erzielte in der Schlussphase noch den 1:3-Ehrentreffer für die angeschlagenen Fohlen. Die Hütter-Mannschaft liegt in der Bundesliga nur auf Rang elf.