Bayern München fertigt Frankfurt mit 5:0 ab – Lewa knackt Rekord
Bayern München siegt zuhause dank einem Lewandowski-Hattrick 5:0 gegen Frankfurt. Der Pole markiert sein zehntes Tor im fünften Liga-Spiel – Bundesliga-Rekord!

Das Wichtigste in Kürze
- Sechster Sieg in Serie für Bayern München.
- Der Triple-Sieger setzt sich zuhause gegen Frankfurt mit 5:0 durch.
- Hattrick-Lewandowski erzielt sein zehntes Tor im fünften Liga-Spiel – Bundesliga-Rekord!
Bayern München lässt nach dem 4:0-Sieg über Atlético in der Champions League auch in der Bundesliga die Muskeln spielen. Zuhause gewinnen die Münchner gegen Eintracht Frankfurt mit 5:0. Zudem trägt sich Robert Lewandowski in die Geschichtsbücher ein.
Die Flick-Elf startet ideal. Nach zehn Minuten wird ein Abstoss von Frankfurt-Goalie Trapp abgefangen. Die Münchner schalten schnell um und lancieren letztlich Goalgetter Robert Lewandowski. Dieser vollendet eiskalt unten rechts.
Und nach einer knappen halben Stunde doppelt der Pole nach. Bei einem Kimmich-Eckball steigt der Bayern-Stürmer am höchsten und erhöht auf 2:0.
Lewandowski markiert Hattrick für Bayern München
Nach einer Stunde schreibt der 32-Jährige Geschichte. Lewandowski erzielt mit seinem dritten Tor sein zehntes Liga-Tor am fünften Spieltag. Das schaffte in der Bundesliga noch niemand!
Danach geht der neue Rekordhalter runter und überlässt seinen Teamkollegen die Bühne. Leroy Sané erzielt kurz darauf nach herrlichem Solo den vierten Treffer per Schlenzer. Musiala trifft gar noch zum 5:0.
Für Bayern München ist es wettbewerbsübergreifend der sechste Sieg in Serie. Nach der Hoffenheim-Pleite Ende September zeigte sich der Triple-Sieger wieder in Bestform. Ob Supercup, Bundesliga, DFB-Pokal oder Champions League – stets gingen die Bayern als Sieger vom Platz.