Bologna verliert bei Debüt von Dan Ndoye gegen Milan 0:2

Dan Ndoye muss beim ersten Spiel für Bologna eine Pleite einstecken. Gegen die AC Milan (mit Okafor) verliert sein Team vor heimischem Publikum.

Dan Ndoye in seinem ersten Spiel für Bologna. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Bologna kassiert zum Saisonauftakt gegen Milan eine 0:2-Pleite.
  • Bei den «Rossoblu» stehen Dan Ndoye und Michel Aebischer in der Startelf.
  • Noah Okafor wird bei den Mailändern in der zweiten Halbzeit eingewechselt.

Nur eine Woche nach seinem Wechsel vom FC Basel nach Bologna steht Dan Ndoye erstmals in der Startelf. Allerdings verliert sein neuer Arbeitgeber den Saisonauftakt zuhause gegen Milan mit 0:2. Auch Ex-YB-Spieler Michel Aebischer läuft von Beginn weg auf.

Die Gäste zeigen sich zu Beginn torgefährlicher und gehen in der 11. Minute durch Giroud in Führung, wenig später liefert der Franzose die Vorlage zum 2:0 durch Christian Pulisic. Dabei bleibt es bis zur Pause.

Michel Aebischer im Duell mit Milans Rafael Leao. - keystone

Nach dem Seitenwechsel kommt dann auch bei den Gästen ein Nati-Spieler in die Partie. Noah Okafor wird für Torschütze Olivier Giroud eingewechselt und feiert damit ebenfalls sein Pflichtspiel-Debüt. Am Resultat ändert sich allerdings bis zum Schluss nichts mehr.

Für Ndoye und Aebischer geht es mit Bologna gleich fulminant weiter, kommende Woche trifft man auswärts auf Juventus. Noah Okafor und Milan empfangen dann den FC Torino im heimischen Giuseppe Meazza Stadion.