Cristiano Ronaldo wird bald erster Fussball-Milliardär
Viele Fussball-Stars müssen wegen dem Coronavirus auf Teile des Gehalts verzichten. Dennoch stösst Cristiano Ronaldo (35) bald in einen elitären Kreis vor.
Das Wichtigste in Kürze
- Seit 2002 ist Cristiano Ronaldo als Fussball-Profi aktiv.
- Seither hat er praktisch alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt.
- Nun soll der Portugiese bald zum Milliardären werden.
Von einer Karriere, wie sie Cristiano Ronaldo (35) durchläuft, können die allermeisten nur träumen. Er wurde Meister in England, Spanien und Italien, gewann fünfmal die Champions League und feierte 2016 mit Portugal den EM-Titel. Hinzu kommen unzählige individuelle Auszeichnung wie jene zum Weltfussballer.
Kein Wunder, dass der mittlerweile 35-Jährige zu den bestbezahlten Sportler der Welt gehört. Laut «Forbes-Magazine» soll er im Jahr 2019 unglaubliche 109 Millionen Dollar verdient haben. Nur sein ewiger Rivale Lionel Messi habe mit 127 Mio. noch mehr eingesackt.
Ronaldo folgt Woods und Mayweather
Während der Corona-Krise zeigen sich die Fussballer solidarisch und verzichten auf Teile ihres Lohns. Allein bei Ronaldo soll sich der Betrag auf 4,24 Mio. Dollar belaufen, die ihm sein Verein Juventus Turin nicht zahlen müsse. Dennoch befindet sich der Portugiese auf bestem Weg, erster Fussball-Milliardär der Geschichte zu werden.
Umfrage
Verdienen Fussballer wie Ronaldo zu viel?
Laut «Forbes» wird er diese Marke mit Vertrag, Sponsoren und seiner Marke «CR7» in der nächsten Saison knacken. Damit wäre er erst der dritte aktive Sportler, dem dieser Meilenstein gelingt. Nur Tiger Woods (44, Golf) und Floyd Mayweather (43, Boxen) schafften dies zuvor.