Dele Alli von Tottenham entschuldigt sich für Coronavirus-Witz
Tottenham-Profi Dele Alli musste sich nach einem geschmacklosen Witz über die Coronavirus-Epidemie öffentlich entschuldigen.
Das Wichtigste in Kürze
- Tottenham-Profi Dele Alli hatte sich bei Snapchat über das Coronavirus lustig gemacht.
- Daraufhin musste sich der Jungstar öffentlich entschuldigen.
Der englische Fussballprofi Dele Alli (23) musste sich nach einem geschmacklosen Witz öffentlich entschuldigen.
Der Jungstar der Tottenham Hotspur hatte ein Video über Snapchat veröffentlicht, in dem er sich über den Coronavirus-Ausbruch lustig machte.
In dem Video schien er sogar einen asiatischen Mann zu verspotten. Später löschte er den Beitrag und veröffentlichte ein neues Video, um sich zu entschuldigen.
Dieses Mal auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo, dabei versuchte er offensichtlich die Wogen zu glätten. Wie die britische BBC berichtet, verlangte der englische Fussballverband eine schriftliche Stellungnahme des Jungstars.
Das gelöschte Video zeigte Dele Alli mit einer Gesichtsmaske in einer Flughafenlounge. Dabei schwenkt er seine Kamera auf einen Mann mit asiatischem Aussehen, und dann auf eine Flasche mit antiseptischer Handwasch-Lösung.
Im Entschuldigungs-Video sagte Alli später: «Es war nicht lustig und das habe ich sofort gemerkt, weshalb ich das Video gelöscht habe. Ich habe mich selbst und meinen Verein tief enttäuscht», so der englische Nati-Spieler.
Und weiter: «Über die Situation sollte man sich nicht lustig machen. Ich sende all meine Liebe und all meine Gedanken und Gebete an alle in China.»