Draxler verlängert Vertrag mit Paris Saint-Germain bis 2024

DPA
DPA

Frankreich,

Eine Woche nach Superstar Neymar hat auch der deutsche Fussball-Nationalspieler Julian Draxler seinen Vertrag beim französischen Serienmeister Paris Saint-Germain verlängert.

Julian Draxler
Fussball-Nationalspieler Julian Draxler verlängerte bei PSG bis 2024. - dpa

Der 27-Jährige, der im Januar 2017 vom VfL Wolfsburg an die Seine kam, unterschrieb laut Clubmitteilung einen Dreijahreskontrakt bis zum 30. Juni 2024. Der Mittelfeldspieler hat bisher 172 Spiele für PSG bestritten, 24 Treffer erzielt und 39 Tore vorbereitet.

Mit der Mannschaft des früheren Trainers Thomas Tuchel, der jetzt den FC Chelsea coacht, gewann Draxler zehn Titel, darunter dreimal die französische Meisterschaft (2018/2019/2020) und auch dreimal den Liga-Pokal. Einen Spieltag vor Saisonende hat Paris noch die Chance, seinen Titel zu verteidigen. Die Mannschaft von Trainer Mauricio Pochettino liegt vor dem Finale mit 79 Punkten nur einen Zähler hinter Tabellenführer OSC Lille.

Der Brasilianer Neymar hatte seinen Vertrag vor einer Woche sogar bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
3 Interaktionen
25 Grad
boris becker
5 Interaktionen
Wegen Sechseläuten

MEHR IN SPORT

de
334 Interaktionen
«Sind kein Freiwild»
Die Spieler
1:1 gegen Union
de
83 Interaktionen
Cupfinal-Einzug

MEHR PARIS SAINT-GERMAIN

Champions League
1 Interaktionen
Real und Bayern out
BVB FC Barcelona
4 Interaktionen
Auch PSG legt vor
Paris Saint-Germain feiert
13. Titel
a
2 Interaktionen
«Wirst bezahlen»

MEHR AUS FRANKREICH

kim kardashian prozess
9 Jahre später
Moschee
La Grand-Combe
Napoleon Säbel
4 Interaktionen
Paris
Messerattacke
Schul-Massaker