Erling Haaland: Neuer Ausrüster-Vertrag bringt ihm Millionen ein

Zuletzt gab es Gerüchte, dass Erling Haaland seinen Ausrüster wechseln könnte. Jetzt ist klar: Der Angreifer bleibt US-Gigant «Nike» treu – und kassiert ab.

Erling Haaland gehört zu den besten Angreifern der Welt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Erling Haaland unterschreibt einen neuen Vertrag bei Ausrüster «Nike».
  • Laut «The Athletic» soll ihm der Deal rund 22 Millionen Franken pro Jahr einbringen.
  • Am Samstag (18.30 Uhr) trifft Manchester City auswärts auf Southampton.

Erling Haaland gehört aktuell zu den besten Stürmern der Welt. Mit 28 Toren führt der ManCity-Angreifer die Torschützenliste der Premier League souverän an.

Erling Haaland spielt seit letztem Sommer bei Manchester City. - keystone

Die Leistungen wecken natürlich Begehrlichkeiten. Alle grossen Ausrüster wollen den Norweger als Aushängeschild haben. Zuletzt machen Berichte die Runde, dass sich Haaland in dieser Hinsicht neu orientieren könnte.

Erling Haaland verlängert bei Nike

Hintergrund: Schon mit 14 Jahren unterschreibt er bei «Nike». Im Januar 2022 läuft sein Vertrag mit dem US-Giganten allerdings aus. Seither testet der Torjäger verschiedene Modelle aus – unter anderem auch von Adidas und Puma.

Nun hat das Tauziehen ein Ende. Haalands neuer alter Partner heisst «Nike». Laut «The Athletic» wird der Vertrag um mehr als zehn Jahre verlängert. Das neue Arbeitspapier wird als «karrierebegleitend» bezeichnet.

Erling Haaland wird in Zukunft weiterhin mit Schuhen von «Nike» auflaufen. - keystone

Die Entscheidung lässt bei Erling Haaland die Kassen klingeln. Dem Bericht zufolge soll ihm der Deal umgerechnet rund 22 Millionen Franken jährlich einbringen.

Der 22-Jährige gehört sowieso schon zu den bestbezahlten Spielern der Premier League. Englischen Medien zufolge verdient er bei City fast eine Million Franken – pro Woche.

Umfrage

Ist Erling Haaland aktuell der beste Stürmer der Welt?

Ja.
86%
Nein.
14%

Haaland fehlt bei den «Skyblues» derzeit verletzt. Beim 4:1-Sieg gegen Liverpool steht er nicht im Kader. Am nächsten Samstag (18.30 Uhr) trifft die Guardiola-Elf auswärts auf Southampton.