Europa League: Leverkusen schlägt Monaco und steht im Achtelfinal

Pascal Moser
Pascal Moser

Monaco,

Bayer Leverkusen zieht in den Achtelfinal der Europa League ein. Die Werkself setzt sich gegen Monaco im Penaltyschiessen durch.

Leverkusen Monaco Europa League
Die Spieler von Leverkusen jubeln über das 1:0 im Spiel gegen Monaco. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Leverkusen macht die Heimniederlage gegen Monaco wett.
  • Die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso gewinnt auswärts 4:2 nach Penaltyschiessen.
  • Breel Embolo wird bei Monaco eingewechselt und netzt gleich ein.

Die Partie im Stade Louis II beginnt fulminant. Bereits nach einer knappen Viertelstunde bringt Florian Wirtz die Gäste in Führung. Wenig später gleicht Ben Yedder (18') per Penalty aus, bevor Palacios (21') das 2:1 für die Werkself erzielt.

UEFA Europa League
Exequiel Palacios von Leverkusen freut sich über den Treffer zum 2:1 im Spiel gegen Monaco in der Europa League. - keystone

Nach der Pause sind es wieder die Deutschen, die jubeln dürfen. Wirtz spielt eine herrliche Flanke aus dem Halbfeld auf Adli und dieser köpft an Goalie Nübel vorbei zum 3:1. Damit wäre das Team von Trainer Xabi Alonso für den Achtelfinal der Europa League qualifiziert.

Joker Breel Embolo sticht

Nach 78 Minuten wird Breel Embolo für Torschütze Ben Yedder eingewechselt. Und tatsächlich ist es genau er, der wenig später für den nächsten Treffer besorgt ist. Der Nati-Stürmer köpft zum 2:3 ein und stellt das Gesamtscore damit auf 5:5. Bereits im Hinspiel hatte Embolo getroffen.

France Soccer Europa League
Breel Embolo jubelt über sein Tor zum 2:3 im Spiel gegen Leverkusen. - keystone

In der Verlängerung fällt kein weiteres Tor und so muss diese Partie im Elfmeterschiessen entschieden werden. Dort behalten die Leverkusener das bessere Ende für sich. Damit ziehen sie in den Achtelfinal ein. Die Auslosung der nächsten Runde findet morgen Freitag statt.

Die Resultate der Europa League

Monaco – Leverkusen 2:4 n.P. (Gesamtscore 5:6)
Midtjylland – Sporting 0:4 (1:5)
Nantes – Juventus 0:3 (1:4)
Eindhoven – Sevilla 2:0 (2:3)

Kommentare

Weiterlesen

FC Basel
55 Interaktionen
Nur 2:2 zuhause
Bayer Leverkusen
6 Interaktionen
In Nachspielzeit
FC Barcelona Manchester United
2 Interaktionen
Europa-League-Playoff
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR IN SPORT

Belinda Bencic
4:6, 2:6
NBA
Trauer um Legende
Damian Ott
75. Ausgabe
Fernando Alonso Aston Martin
Noch ohne Punkt

MEHR EUROPA LEAGUE

Manchester United
3 Interaktionen
Eintracht raus
Europa League
2 Interaktionen
Europa League
Europa League
Hummels-Rot bei Rom
Europa League
Europa League

MEHR AUS MONACO

Fürstin Charlène
Laut Insider
alcaraz
2 Interaktionen
Startsatz verloren
de
30 Interaktionen
«Schrecklich»
Breel Embolo
13 Interaktionen
Wegen Banner