Mintzlaff: Erwarte ähnlich starke Rückrunde wie Hinserie

DPA
DPA

Deutschland,

RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff geht nicht von einem Einbruch des Herbstmeisters der Fussball-Bundesliga aus.

Erwartet für RB Leipzig eine ähnlich starke Rückrunde wie die Hinserie: Oliver Mintzlaff. Foto: Jan Woitas/zb/dpa
Erwartet für RB Leipzig eine ähnlich starke Rückrunde wie die Hinserie: Oliver Mintzlaff. Foto: Jan Woitas/zb/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit zwei Punkten Vorsprung auf Borussia Mönchengladbach und vier Zählern auf Titelverteidiger und Rekordmeister FC Bayern München führen die Leipziger die Tabelle an.

Vor dem Rückrundenstart der Leipziger am 18. Januar (18.30 Uhr/Sky) daheim gegen Aufsteiger und Neuling 1. FC Union Berlin sagte Mintzlaff den Online-Portalen «spox.com» und «goal.com» (Mittwoch): «Natürlich nehmen wir die Herausforderung an und freuen uns auf die Rückrunde. Aber wir wissen, dass es nicht einfach wird.»

Mit zwei Punkten Vorsprung auf Borussia Mönchengladbach und vier Zählern auf Titelverteidiger und Rekordmeister FC Bayern München führen die Leipziger die Tabelle an. Elf Siege gelangen RB in der ersten Saisonhälfte, viermal spielte die Mannschaft unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann remis. Nur zwei Spiele gingen verloren. Mit 48 schossen die Leipziger die meisten Tore und kassierten mit 20 die zweitwenigsten.

«Ich erwarte eine ähnlich starke Halbserie wie in der Hinrunde: Dass wir diesen attraktiven Fussball weiterspielen und unsere Spieler tagtäglich besser machen», sagte Mintzlaff. «Dann können wir unser Ziel erreichen, uns für die Champions League zu qualifizieren.»

Kommentare

Weiterlesen

Papst Franziskus Trauerfeier
38 Interaktionen
Zeremonie läuft
Scherben
23 Interaktionen
Scheibe eingeschlagen

MEHR IN SPORT

Bundesliga
Klappt es heute?
FC Zürich
Bis 2029
NHL
Fiala verliert
FC Winterthur
2 Interaktionen
Klartext

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Evelyn Burdecki
«Respektlos!»
Zum Ferienende
3 Interaktionen
Immobilien