Neymar und PSG Spieler kopieren Erling Haalands Meditationsjubel
Paris Saint-Germain zieht dank dem 2:0-Sieg gegen Dortmund in den CL-Viertelfinal ein. Neymar trifft zum 1:0 – und kopiert den Haaland-Meditationsjubel.
Das Wichtigste in Kürze
- Paris Saint-Germain gewinnt das Achtelfinal-Rückspiel gegen Dortmund mit 2:0.
- Damit dreht PSG einen 1:2-Rückstand aus dem Hinspiel und steht im Viertelfinal.
- Neymar schoss das 1:0 für PSG und imitierte dabei den Meditationsjubel von BVB-Haaland.
Ein Bild ging um die Welt: Dortmund-Superstar Erling Braut Haaland zeigte vor zwei Wochen im CL-Achtelfinal-Hinspiel gegen PSG den Meditationsjubel.
Der Norweger hatte seinen Verein gegen PSG mit einem Doppelpack im Alleingang in eine gute Ausgangslage gebracht. Dortmund reiste mit einem 2:1-Heimsieg im Gepäck nach Paris.
Dort fand gestern das Rückspiel statt – vor leeren Zuschauerrängen. Corona lässt grüssen! PSG spielte aber auch ohne Fans stark und ging in der 28. Minute in Führung.
Neymar kopiert Jubel
Das Tor erzielte Neymar – und der oft geschasste Brasilianer konnte es natürlich nicht lassen, ein wenig zu provozieren. Er kopierte Haalands Meditationsjubel. Doch die Provokation währt nicht lange!
In einem Video ist zu sehen, wie der Stürmerstar vor den Kameras zu Boden geht und sich in Stellung bewegt. Daraufhin kommt von hinten Routinier Edison Cavani, greift Neymar unter die Arme und zieht in nach oben.
Neymar und Co. setzen noch einen drauf
Auch nach dem Führungstreffer spielte PSG stark auf. Und so kommt es, wie es kommen musste. Kurz vor der Pause erhöht Bernat noch auf 2:0 für das Heimteam. Da die zweite Hälfte torlos über die Bühne geht, ist PSG weiter und der BVB raus.
Und die PSG-Spieler setzen in ihrem Jubel-Übermut noch einen drauf.
Auf einem Foto nach dem Spiel ist zu sehen, wie sich beinahe die ganze Mannschaft für den Haaland-Meditationsjubel versammelt. Einer fehlt jedoch... Routinier Edison Cavani.