BVB: Matchwinner Erling Haaland zeigt den Meditiationsjubel
Erling Braut Haaland ist ein Phänomen: Für den BVB hat der Norweger im Achtelfinal-Hinspiel gegen PSG seine CL-Tore Nummer neun und zehn erzielt.
Das Wichtigste in Kürze
- Dortmund gewinnt das CL-Achtelfinal-Hinspiel gegen PSG mit 2:1.
- Mann des Spiels ist einmal mehr der Norweger Erling Braut Haaland.
- Der 19-Jährige überrascht mit dem Meditationsjubel
Erling Haaland hat in der Gruppenphase der Champions League für Salzburg acht Tore erzielt. Nun macht er in der K.o.-Phase für den BVB einfach weiter.
Der Norweger hat am Dienstagabend beim 2:1 gegen PSG seinen neunten und zehnten Treffer in der laufenden CL-Kampagne erzielt. Damit führt er sogar die Torjägerliste an.
Haaland Highlights and how he scored the goal 🎥⚽️🔥
— Sky Sports Football news (@SkySportsFootb1) February 19, 2020
——————————————————————————–—@BlackYellow 1-0 @PSG_English #football #ChampionsLeague #دوري_أبطال_أوروبا pic.twitter.com/TocbsH7A2e
Die zwei Tore sind zudem bereits das dritte Doppelpack im siebten Spiel für die Dortmunder! Besonders der Führungstreffer in der 69. Minute bleibt dem Zuschauer dabei in Erinnerung.
Der erst 19-jährige Norweger zeigte nämlich den Meditationsjubel.
BVB und Netz feiern Haaland
Dortmund hat in der Winterpause 20 Millionen für Erling Haaland ausgegeben. Ein absolutes Schnäppchen! In seinen ersten fünf Bundesliga-Einsätzen hat er acht Tore erzielt.
Auch im DFB-Pokal hat er getroffen. Und nun ebenfalls bei seinem CL-Debüt für Dortmund. Das hat vor ihm noch keiner geschafft.
Dafür wird «Heiland Haaland» im Netz verdient abgefeiert. Das sind die besten Reaktionen zur Haaland-Show:
Der Heiland ist eingetroffen! 😂 #Haaland #FCABVB pic.twitter.com/UtOkBocp2y
— Doctor8bit (@doctor8bit) January 18, 2020