Papst Franziskus dankt Lionel Messi für geschenktes PSG-Trikot

DPA
DPA

Italien,

Papst Franziskus hat sich bei dem argentinischen Fussballstar Lionel Messi für ein Trikot dessen Vereins Paris Saint-Germain bedankt.

dpa
Bekam von PSG-Superstar Messi ein Trikot: Papst Franziskus. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Papst Franziskus gilt als grosser Fussballfan.
  • Kein Wunder, freut sich der 84-Jährige über das Trikot von Lionel Messi.

«Lionel Messi, lieber Bruder, ich danke dir für das Trikot und die Widmung», sagte das katholische Kirchenoberhaupt in einem von der argentinischen Nachrichtenagentur Télam veröffentlichten Video.

«Danke dafür, dass du auf dem Boden geblieben bist. Bleibe so. Gott segne dich, du kannst immer auf mich zählen.»

Der französische Premierminister Jean Castex hatten dem Papst das Trikot von Messis neuem Verein mit der Rückennummer 30 bei einem Besuch im Vatikan übergeben.

Der Starstürmer hatte darauf geschrieben: «Für Franziskus mit viel Liebe.» Während seiner Zeit beim FC Barcelona hatte Messi dem Papst bereits mehrere Trikots des katalanischen Clubs geschenkt.

Papst Franziskus gilt als grosser Fussballfan. Der Lieblingsverein des Argentiniers ist San Lorenzo aus Buenos Aires.

Kommentare

Weiterlesen

Blackout Stromausfall
484 Interaktionen
Spanien-Blackout
a
154 Interaktionen
Chef entlassen

MEHR IN SPORT

Champions League
1 Interaktionen
Dembélé trifft früh
Alexander Zverev
1 Interaktionen
Rückschlag
Isa Pulver
1 Interaktionen
Isa Pulver
a
5 Interaktionen
Grund zur Sorge?

MEHR PAPST

donald Trump
Konklave ab 7. Mai
guterres papst
UN-Chef Guterres
22 Interaktionen
Papst-Wahl
papst
57 Interaktionen
Dresscode

MEHR AUS ITALIEN

Konklave
2 Interaktionen
Papst-Wahl
Vatikan
4 Interaktionen
Zeitablauf
Zurückgetretener Kardinal Angelo Becciu
1 Interaktionen
Vatikan
joe biden
9 Interaktionen
Rom