Paris Saint-Germain nur Remis gegen Bordeaux

DPA
DPA

Frankreich,

Paris Saint-Germain ist im Heimspiel der Ligue 1 gegen Girondins Bordeaux nicht über ein Remis hinaus gekommen.

PSG-Superstar Neymar (M) geht nach einem Zweikampf zu Boden. Foto: Thibault Camus/AP/dpa
PSG-Superstar Neymar (M) geht nach einem Zweikampf zu Boden. Foto: Thibault Camus/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Drei Tage nach dem 1:0 in der Champions League gegen RB Leipzig hatten Neymar per Foulelfmeter (27.) und Moise Kean (28.) den Weg zum achten Saisonsieg geebnet, nachdem Timothee Pembele mit einem Eigentor (10.) die Führung für Bordeaux erzielt hatte.

Der französische Fussball-Meister von Trainer Thomas Tuchel musste sich im Parc des Princes mit einem 2:2 (2:1) begnügen.

Drei Tage nach dem 1:0 in der Champions League gegen RB Leipzig hatten Neymar per Foulelfmeter (27.) und Moise Kean (28.) den Weg zum achten Saisonsieg geebnet, nachdem Timothee Pembele mit einem Eigentor (10.) die Führung für Bordeaux erzielt hatte. Doch Yacine Adli (60.) entriss Tabellenführer Paris noch den angepeilten Sieg und sicherte den Gästen einen Punkt.

Neymar, der sein 50. Tor in der Ligue 1 erzielt hatte, trug wie seine Teamkollegen beim Aufwärmen ein T-Shirt zu Ehren des am Mittwoch im Alter von 60 Jahren gestorbenen Fussball-Weltstars Diego Maradona. «Adios el 10!» und «Descansa en paz!» (Ruhe in Frieden) stand auf dem weissen Dress mit einem Abbild von Maradona.

Kommentare

Weiterlesen

Easyjet
23 Interaktionen
Easyjet
Polizei teilt mit

MEHR IN SPORT

FC Biel-bienne
«Biel, Bielefeld»
fechten
9 Interaktionen
Zeichen gegen Israel
fc schaffhausen challenge league
6 Interaktionen
Challenge League
real madrid
3 Interaktionen
«H****sohn»

MEHR PARIS SAINT-GERMAIN

Champions League
1 Interaktionen
Real und Bayern out
BVB FC Barcelona
4 Interaktionen
Auch PSG legt vor
Paris Saint-Germain feiert
13. Titel
a
2 Interaktionen
«Wirst bezahlen»

MEHR AUS FRANKREICH

Moschee
La Grand-Combe
Napoleon Säbel
4 Interaktionen
Paris
Messerattacke
Schul-Massaker
Djokovic
Übermütig?