Xherdan Shaqiri bei Liverpools 1:1 gegen ManCity eingewechselt
Das Top-Spiel der Premier League zwischen Manchester City und Liverpool endet ohne Sieger. Xherdan Shaqiri wird bei den «Reds» nach einer Stunde eingwechselt.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester City und Liverpool trennen sich im Etihad Stadium mit 1:1.
- Das Team von Pep Guardiola verschiesst kurz vor der Pause einen Penalty.
- Der Schweizer Nati-Star Xherdan Shaqiri darf 30 Minuten spielen.
Kein Sieger im Spiel zwischen Meister und Vizemeister. Manchester City und Liverpool spielen vor leeren Rängen 1:1 unentschieden. Damit müssen die «Reds» ihre Tabellenführung an Leicester City abgeben.
In der 11. Minute bietet sich den Gästen bereits die grosse Chance zur Führung, nachdem Sadio Mané im Strafraum zu Fall kommt. Den fälligen Penalty verwandelt Mohamed Salah souverän zum 1:0.
Das Team von Pep Guardiola kann aber reagieren und gleicht nach einer guten halben Stunde durch Gabriel Jesus aus. Und es kommt noch besser: Nach einem Handspiel von Joe Gomez entscheidet der Schiri erneut auf Strafstoss!
Kevin De Bruyne übernimmt die Verantwortung. Der sonst sichere Schütze verzieht und der Ball landet neben dem Tor. So steht es zur Pause 1:1.
Auch nach dem Seitenwechseln liefern sich die beiden Teams ein Duell auf aller höchstem Niveau. Der Schweizer Nati-Spieler Xherdan Shaqiri wird in der 59. Minute für Roberto Firmino eingewechselt.
Nach zuletzt starken Auftritten kann der «Zauberzwerg» dem FC Liverpool diesmal nicht zum Sieg verhelfen. Es bleibt bei den beiden Toren aus Halbzeit eins.