Zlatan Ibrahimovic

Zlatan Ibrahimovic glücklos beim Comeback für Schweden

DPA
DPA

Deutschland,

Zlatan Ibrahimovic musste beim Comeback für die schwedische Nationalmannschaft eine 0:2-Pleite gegen Georgien in der WM-Qualifikation hinnehmen.

Zlatan Ibrahimovic Schweden Georgien
Zlatan Ibrahimovic im Einsatz für Schweden gegen Georgien. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Comeback in der schwedischen Nationalmannschaft verliert Zlatan Ibrahimovic.
  • Gegen Georgien setzt es für die Tre Kronor eine 0:2-Niederlage ab.

Mit gesenktem Kopf stapfte Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic vom Feld. Nach über einem halben Jahr stand er wieder in der Startformation der schwedischen Fussball-Nationalmannschaft.

Allerdings war das Comeback des Angreifers nicht von Erfolg gekrönt, denn seine Mannschaft unterlag in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar beim Aussenseiter Georgien mit 0:2 (0:0) und erlitt somit einen Rückschlag im Kampf um Platz eins in der Gruppe B. Allein der Profi des AC Mailand, der elf Länderspiele aufgrund von Verletzungen verpasst hatte, scheiterte sieben Mal vor dem gegnerischen Tor.

Ibrahimovic haderte im Interview mit dem schwedischen Fernsehsender «C More» mit der Abschlussschwäche: «Wir waren viel besser als der Gegner. Wir hätten dieses Spiel gewinnen müssen. Das Einzige, was uns gefehlt hat, waren die Tore.»

Wie es geht, zeigte Chwitscha Kwarazchelia. Er schockte Schweden nach dem Seitenwechsel mit einem Doppelpack (61./77.). «Wir sind natürlich frustriert, das ist ganz normal», sagte Ibrahimovic. «Jeder will gewinnen, aber manchmal geht nicht alles glatt. Ich denke, wir haben trotzdem gute Arbeit geleistet.»

Nun kommt es an diesem Sonntag in Sevilla zu einem Entscheidungsspiel um den Gruppensieg gegen Spanien. Die Iberer überholten Schweden dank eines 1:0 (1:0)-Erfolgs in Griechenland. Ibrahimovic hofft, seiner Mannschaft dann mehr helfen zu können.

«Es steht noch ein Spiel aus. Wir werden unser Bestes geben, um die gewünschten Ziele zu erreichen. Wir alle übernehmen Verantwortung, werden aber nicht wieder so viele Chancen bekommen. Aber wenn wir sie bekommen, müssen wir sie diesmal verwerten», fordert der 40-Jährige mehr Kaltschnäuzigkeit von sich und seinen Mannschaftskollegen.

Kommentare

Weiterlesen

KLima
232 Interaktionen
«So leben wie bisher»
Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
139 Interaktionen
Wende

MEHR IN SPORT

real madrid
2 Interaktionen
«H****sohn»
yb
157 Interaktionen
Aus gegen Biel
YB FC Biel
157 Interaktionen
YB-Penalty-Ärger
FC Barcelona
1 Interaktionen
Nach Verlängerung

MEHR ZLATAN IBRAHIMOVIC

Zlatan Ibrahimovic
Wildes Gerücht
Zlatan Ibrahimovic Amadeus Sanremo
8 Interaktionen
Festival Sanremo
Zlatan Ibrahimovic.
Nach Karriereende
zlatan ibrahimovic
7 Interaktionen
Der nächste Ibra?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

In Berlin
elton
Emotionale Finale
dieter bohlen archivbild
2 Interaktionen
Im Finale
Matthias Reim
2 Interaktionen
Schlager trifft Rap