AC Milan: Higuain braucht vier Minuten für erstes Tor

Milan-Neuzugang Gonzalo Higuain erzielt in seinem ersten Spiel nach vier Minuten schon seinen ersten Treffer.

Gonzalo Higuain in seinem ersten Spiel für Milan gegen Real Madrid. Im Kampf gegen Varane (l.) und Kroos. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Higuain trifft in seinem ersten Spiel für seinen neuen Club AC Milan.
  • Für sein erstes Tor braucht er gerade einmal vier Minuten.

Gonzalo Higuain ist nicht bekannt dafür lange zu fackeln. Vor dem gegnerischen Tor gehört er zu den besten Spielern der Welt. In den letzten fünf Jahren erzielte er in der Serie A in 170 Spielen sagenhafte 111 Tore. In der Saison 2015/16 schoss der Argentinier für Napoli 36 Tore und übertraf die bisherige Bestmarke von Gunnar Nordahl (Milan, 35 Tore) aus der Saison 1949/50.

Nach vier Minuten getroffen

Auch bei seinem neuen Club Milan braucht Higuain nicht lange. Im Testspiel gegen Real Madrid trifft er schon nach vier Minuten zum zwischenzeitlichen 1:1. Rekordverdächtig! Benzema hatte Real nach nur zwei Minuten in Führung gebracht. Higuain wurde nach einer guten Stunde ausgewchselt. Das Spiel um die «Trofeo Santiago Bernabéu» endete mit dem Schlussresultat von 3:1 zu Gunsten von Real Madrid.

Gefeierter Hoffnungsträger

Higuain ist für Milan der neue Hoffnungsträger. In der vergangenen Saison fehlte dem Team ein treffsicherer Mittelstürmer. Bei seiner Präsentation auf dem Domplatz wurde der Argentinier von den Anhängern der Rossoneri gefeiert. Die Saison in der Serie A beginnt am kommenden Wochenende.

Gonzalo Higuain bei seiner Präsentation auf der Piazza del Duomo in Mailand. - EPA