Arsenal: So viel sollen Granit Xhaka und Co. im Jahr verdienen

Die sportliche Misere beim FC Arsenal hält weiter an. Da hilft es nicht unbedingt, wenn auch noch die Lohnliste der Stars im Internet publik gemacht wird.

Gehören zu den Top-Verdienern bei den Gunners: Granit Xhaka, Alexandre Lacazette und Mesut Özil (v.l.). - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim englischen FC Arsenal läuft es derzeit überhaupt nicht rund.
  • Auf die Krise reagiert der Klub und entlässt Trainer Unai Emery.
  • Nun kursiert auch noch eine Liste, welche die Gehälter der Spieler verraten soll.

Es wird einfach nicht ruhiger um Granit Xhaka und Co. Die Arsenal-Profis stehen für ihren Leistungen auf dem Platz in der Kritik. Zu spüren bekam dies kürzlich auch Trainer Unai Emery, der seinen Posten räumen musste. Nun wartet bereits das nächste Ungemach.

Granit Xhaka verdient bei Arsenal 129'000 Franken in der Woche. - Keystone

Der «Mirror» veröffentlicht nun nämlich eine Liste mit den vermeintlichen Gehältern einiger «Gunners». Dabei ist nicht zu übersehen, dass vor allem die oft kritisierten Spieler viel Lohn einheimsen. So soll Mesut Özil, der zuletzt mehrheitlich eine Ersatzrolle innehatte, rund 23 Millionen Franken jährlich erhalten.

Granit Xhaka sahnt bei Arsenal gross ab

Und auch Granit Xhaka, der bei den Fans wegen seines Ausrasters in Ungnade fiel, soll Millionen verdienen. 6,6 an der Zahl. Das sind 129'000 Franken – und das pro Woche!

Ein weiterer, gescholtener Spieler: Der deutsche Verteidiger Shkodran Mustafi. Er kassiert im Jahr stattliche 5,9 Millionen.

Der Lohn von Shkodran Mustafi (links) dürfte den Fans sauer aufstossen. - Keystone

Bei den Anhängern des FC Arsenal, die relativ schnell unzufrieden sind, dürfte dies übel aufstossen. Zuletzt fielen sie negativ auf, als sie nach nur einem Spiel den Abgang von Neo-Coach Freddie Ljungberg forderten.