Champions League: Ronaldo trifft heute auf seinen Lieblingsgegner
Heute Abend um 21 Uhr empfängt Juventus Turin in der Champions League Atlético Madrid. Für Cristiano Ronaldo eine ganz besondere Affiche.
Das Wichtigste in Kürze
- Dass Cristiano Ronaldo auch mit 34 Jahren noch torhungrig ist, hat er zur Genüge bewiesen.
- Heute Abend trifft er mit Juventus Turin in der Champions League auf Atlético Madrid.
- Gegen kein anderes Team ist der Portugiese an mehr Treffern direkt beteiligt.
Die Gruppenphase der Champions League geht in die entscheidende Phase. Juventus könnte sich heute gegen Atlético Madrid den Gruppensieg sichern. Einer dürfte sich besonders auf die Partie freuen: Cristiano Ronaldo.
Der 34-Jährige trifft nämlich auf seinen Lieblingsgegner. Gegen keine andere Mannschaft lässt er sich mehr Skorerpunkte gutschreiben. In 34 Duellen mit den «Rojiblancos» erzielte Ronaldo 25 Treffer und bereitete acht weitere vor.
Zwei unvergessen CL-Hattricks
Besonders gerne trifft er in der Königsklasse auf «Los Colchoneros». Im CL-Halbfinal 2017 erzielte der Portugiese alle Tore zum 3:0-Sieg und hievte seinen damaligen Club Real Madrid in den Final. Kurze Zeit später holten sich die Madrilenen den Henkelpokal.
Und auch mit seiner jetzigen Mannschaft sammelte er bereits gute Erfahrungen. Im Achtelfinal der Champions League 2018/19 verlor Juve das Hinspiel gegen Atleti mit 0:2. Beim Rückspiel die grosse Ronaldo-Show: Mit seinem Hattrick beim 3:0-Erfolg schoss er die Alte Dame in die nächste Runde.
Heute um 21 Uhr trifft Cristiano Ronaldo zum 35. Mal auf Atletico Madrid. Gut möglich, dass er seinen 607 Club-Toren noch das ein oder andere hinzufügt.