Cristiano Ronaldo schiesst Real Madrid gegen Juventus zum Sieg

Real Madrid steht nach dem Hinspiel mit einem Bein im Halbfinal. Dank einem Doppelpack von Cristiano Ronaldo und einem Treffer durch Marcelo setzen sich die Madrilenen auswärts gegen Juve mit 3:0 durch.

Cristiano Ronaldo lässt sich nach seinem Traumtor feiern. - AP Photo

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus unterliegt Real Madrid zuhause mit 0:3.
  • Matchwinner ist einmal mehr Cristiano Ronaldo.
  • Dem Portugiesen gelingen zwei Treffer, darunter ein Tor per Fallrückzieher.

Traumstart für Real: Nach drei Minuten vollendet Cristiano Ronaldo einen Angriff über links aus kürzester Distanz zum 1:0. Damit trifft CR7 auch im neunten Champions-League-Spiel dieser Saison. Im Anschluss bemüht sich Juve, doch zwei Abschlussversuche von Dybala werden von Madrid abgeblockt. Nach 22. Minuten köpft Higuain aus fünf Metern aufs Tor, doch er scheitert am spektakulär parierenden Navas. Juve bleibt danach das aktivere Team. Doch Kroos erhöht nach 36 Minuten beinahe auf 2:0, trifft jedoch nur die Latte. Mit dem 1:0 für Real geht es in die Pause.

In der 50. Minute verpasst Ronaldo das 2:0. Kurz darauf landet ein abgefälschter Dybala-Freistoss knapp neben dem Real-Tor. Dann folgt die Show von Ronaldo. Der Portugiese erzielt in der 65. Minute per Fallrückzieher das 2:0. Unglaublich! Kurz darauf kommt es faustdick für Juventus. Zunächst fliegt Dybala mit Gelb-Rot vom Platz. Anschliessend erhöht Marcelo auf 3:0. Danach vergibt Madrid noch einige Chancen. Am Ende gewinnt Real auswärts mit 3:0 und ist damit so gut wie durch.

Resultat des zweiten SpielsSevilla – Bayern München 1:2

So geht es weiter
Mittwoch, 4. April, 20.45 Uhr:
Barcelona – AS Roma
Liverpool – Manchester City