FC Luzern

FC Luzern verspielt den Sieg gegen Vaduz in der Nachspielzeit

Andrea Schüpbach
Andrea Schüpbach

Liechtenstein,

Der FC Luzern verspielt den Dreier gegen Vaduz in der Nachspielzeit! Die Liechtensteiner sichern sich dank einem Tor in der 93. Minute einen Punkt.

fc luzern
Pascal Schürpf vom FC Luzern versucht sich gegen drei Vaduzer zu behaupten. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vaduz holt zuhause gegen Luzern einen Punkt.
  • Der Ausgleich zum 1:1 fällt erst in der Nachspielzeit.

Rückschlag für den FC Luzern! Die Innerschweizer liegen gegen Vaduz bis zur 93. Minute in Führung. Trotzdem gibt es im «Ländle» beim 1:1 letztlich nur einen Punkt.

Das FCL-Führungstor ist eine Augenweide. Nach 24 Minuten nimmt Louis Schaub Mass – der Österreicher zieht aus 20 Metern ab. Sein Aussenrist-Schlenzer landet herrlich im Eck. Vaduz-Hüter Büchel streckt sich vergebens.

Zur Pause muss Vaduz-Trainer Frick seinen Goalie aufgrund von Rückenbeschwerden auswechseln. Justin Ospelt kommt ins Spiel.

Seine Vorderleute kommen in der zweiten Halbzeit besser in die Partie. Cicek und Dorn vergeben den Ausgleich. Doch spät klappt es doch noch!

In der Nachspielzeit verlängert Gomes einen langen Ball zu Ibrisimovic. Dieser spielt flach zur Mitte. Di Giusto markiert schliesslich den 1:1-Endstand.

Schafft es der FC Luzern noch auf die europäischen Plätze?

Der FC Luzern spielte bislang einen gelungenen Februar. Nur die Partien gegen Servette und den FCSG gingen verloren. Heute verpassen die Luzerner aber den Sprung auf Platz sechs.

Auch Vaduz präsentierte sich zuletzt stark. Im 2021 verloren die Liechtensteiner – abgesehen von der 4:0-Klatsche vor zehn Tagen gegen Luzern – noch keine Partie.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

FC Luzern
20 Interaktionen
3:2-Erfolg im Tessin
Stefan Wolf
22 Interaktionen
Grosses Interview
FC Luzern FC Vaduz
16 Interaktionen
Klare Angelegenheit
Gesundheit Aargau
10 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR IN SPORT

Challenge League
Waadtland-Duell
Bundesliga
3 Interaktionen
Klappt es heute?
NHL
Fiala verliert

MEHR FC LUZERN

FC Luzern
2 Interaktionen
FCL-Coach
FCL
15 Interaktionen
«Unverständlich»
FC Luzern
15 Interaktionen
1:2 in Genf
YB
125 Interaktionen
Tribünenzeugnis

MEHR AUS LIECHTENSTEIN

Aufnahmestudio
4 Interaktionen
Nach 30 Jahren
Radio Liechtenstein
4 Interaktionen
Am Donnerstag
Aufnahmestudio
4 Interaktionen
Entscheid
hilti
Marktumfeld