FC Winterthur feiert in Lausanne wilden 5:2-Erfolg
Der FC Winterthur kommt mehr und mehr in Form. Auswärts in Lausanne gibt es für das Team von Patrick Rahmen die nächsten drei Punkte.
Das Wichtigste in Kürze
- Winterthur sammelt in Lausanne die nächsten drei Punkte.
- Turkes, Gantenbein, Ballet und Ltaief sorgen beim 5:2-Sieg für die Tore.
- Für den FCW ist es der zweite Liga-Sieg in Folge.
Dritter Pflichtspielsieg in Serie: Der FC Winterthur besiegt nach GC und Wettswil (im Cup) auch Lausanne. Auswärts gibt es am Sonntagnachmittag einen wilden 5:2-Erfolg.
Schon nach zehn Minuten liegt das Team von Patrick Rahmen in Führung. Ausgerechnet Ex-Lausanne-Stürmer Turkes schiesst die Zürcher in Front. Den 1-Tore-Vorsprung halten die Gäste bis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel vergehen nur wenige Minuten, ehe die Partie zugunsten des FCW vorentschieden wird. Gantenbein (53') und Ballet (57') stellen auf 0:3.
Der Anschlusstreffer von Dussenne (78') kommt für das Heimteam zu spät, vor allem, weil es in der Schlussphase nochmals turbulent wird. Erst stellt Ltaief stellt kurz vor Abpfiff auf 1:4. In der Nachspielzeit fällt dann noch das 2:4 durch Dussenne.
Damit nicht genug: Für den endgültigen Schlusspunkt sorgt Ltaief mit seinem zweiten Tor zum 2:5.
Dank des zweiten Super-League-Siegs in Serie stösst der FC Winterthur in der Tabelle auf den sechsten Platz vor. Lausanne ist derweil auf Platz 10 klassiert.