GC verliert gegen Thun mit 0:2
GC verliert gegen den FC Thun mit 0:2. Damit festigen die Thuner den zweiten Platz.
Das Wichtigste in Kürze
- Thun bezwingt GC auswärts mit 2:0.
- Die Thuner festigen mit dem zweiten Sieg in Serie den zweiten Rang.
Gegen GC sind die Thuner über weite Strecken das aktivere und gefährlichere Team. Doch sie machen aus den vielen Chancen zu wenig. GC bringt dank dem Unvermögen des Gegners und Goalie Lindner beinahe das 0:0 über die Zeit. Doch in der 87. Minute fällt der Ball via Pfosten und Sutters Rücken doch noch ins Tor. Fatkic macht in der Nachspielzeit noch den Deckel drauf. Thun empfängt damit am Samstag Leader YB als Zweitplatzierter zum Spitzenspiel.
Beide Teams vergeben bis zur Pause Grosschancen
Bereits nach drei Minuten kommt Spielmann nach einem Riesenbock von Lavanchy frei zum Abschluss, aber Lindner ist zur Stelle. Danach geschieht lange Zeit nichts. In der 25. Minute vergibt Spielmann seine zweite Riesenchance: Völlig freistehende setzt der Thuner einen Kopfball vom Fünfereck nebens Tor. Danach erwachen die Grasshoppers. Nach einem schönen Konter scheitert Bajrami an Faivre und dem rechten Pfosten. Wenig später scheitert auch Doumbia mit einem Schlenzer am Thuner Goalie. Es geht mit 0:0 in die Pause.
Lindner rettet GC mehrmals – Sutter erlöst Thun
Bereits in der 51. Minute kommt Thun zu einer Doppelchance: Spielmann schiesst aus der Distanz, Lindner lässt nach vorne abprallen, aber Sorgic rutscht im entscheidenden Moment aus. Nach einer Stunde rettet der GC-Goalie sein Team gleich doppelt. Zunächst scheitert Kablan freistehend, dann lenkt Lindner einen Stillhart-Schlenzer mit den Fingerspitzen um den Pfosten – ganz stark vom GC-Goalie. Als es nach einem 0:0 aussieht, schlägt Thun doch noch zu. nach einem Corner landet der Ball via Pfosten an Hunzikers Rücken und kullert über die Linie. Anschliessend macht Fatkic den Sack zu.