YB – Captain Loris Benito bleibt: «Gemeinsam Geschichte schreiben»
Loris Benito bleibt YB bis 2026 erhalten. Die Berner verlängern den Vertrag mit ihrem Captain um eine weitere Spielzeit.
Das Wichtigste in Kürze
- YB und Loris Benito verlängern den am Saisonende auslaufenden Vertrag bis 2026.
- Der Captain spüre «grosse Verbundenheit mit den gelbschwarzen Farben».
YB kann auch in der nächsten Saison auf seinen Captain zählen. Loris Benito (32) verlängert seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um eine weitere Spielzeit bis 2026. Das Arbeitspapier enthält zudem eine Option auf Verlängerung bis Sommer 2027.
«Es freut mich sehr, dass mein Weg bei YB weitergeht», wird Benito in der YB-Medienmitteilung zitiert. Er spüre «grosse Verbundenheit mit den gelbschwarzen Farben». «Wir wollen weiterhin gemeinsam Geschichte schreiben», so der 32-Jährige.
«Benito als Spieler und Leader sehr wichtig»
Auch YB-Sportchef Steve von Bergen freut sich über die Vertragsverlängerung mit dem Captain. Er sagt: «Benito ist für unsere Mannschaft als Spieler und Leader sehr wichtig. Auch während seines Ausfalls nach dem Kreuzbandriss hat er in der Kabine eine Führungsrolle eingenommen.»
Benito bestritt für YB bisher 146 Ernstkämpfe. Dazu wurde er mit den Bernern vier Mal Schweizer Meister und gewann einmal den Cup.
Nach überstandener Knieverletzung absolvierte Benito zuletzt drei Spiele mit der zweiten Mannschaft. Möglich, dass er im Cup gegen Vevey (am Samstag) wieder im Fanionteam zum Einsatz kommt.