Jerôme gewinnt Boateng-Duell gegen Kevin

Bayern München und Jerôme Boateng gewinnen das mit Spannung erwartet Duell gegen Eintracht Frankfurt mit Kevin-Prince Boateng. Dortmund schlittert noch tiefer in der Krise.

Das Wichtigste in Kürze

  • Frankfurt kann die Bayern im Boateng-Duell nicht ärgern.
  • Dortmund verliert zu Hause gegen Bremen.

Tabellenführer FC Bayern München hat sich vorzeitig die Herbstmeisterschaft in der Fussball-Bundesliga gesichert. Die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes gewinnt 1:0 bei Eintracht Frankfurt, Verfolger RB Leipzig muss sich dagegen mit einem 2:2 gegen Mainz 05 zufrieden geben. Damit hat Rekordmeister Bayern vor den letzten beiden Spieltagen der Hinrunde acht Punkte Vorsprung auf die Sachsen.

Für Borussia Dortmund geht der Trend weiter bedrohlich abwärts. Der BVB verliert zu Hause gegen den Abstiegskandidaten Werder Bremen 1:2 und bleibt damit auch im achten Ligaspiel in Serie sieglos. Für die Bremer ist es der erste Auswärtssieg in dieser Saison. Dem Hamburger SV reicht das 0:0 gegen Wolfsburg nicht, um sich am 15. Spieltag weiter von der Abstiegszone zu entfernen.

Im Abendspiel trennen sich Borussia Mönchengladbach (mit Sommer, Elvedi und Zakaria) und der FC Schalke 04 (mit Embolo) mit einem 1:1-Unentschieden. Damit bleiben die Königsblauen am Samstagabend im neunten Liga-Spiel in Serie unbesiegt und verteidigen Platz drei in der Tabelle. Ein unglückliches Eigentor von Vestergaard kostet die Gladbacher vor 54 018 Zuschauern im ausverkauften Borussia-Park den Sieg. Der Däne rutscht in eine Hereingabe von Daniel Caligiuri und lenkt den Ball in der 62. Minute ins eigene Netz.

Die Resultate:
Frankfurt – Bayern 0:1
Dortmund – W. Bremen 1:2
RB Leipzig – Mainz 2:2
Hamburg – Wolfsburg 0:0
B. Mönchengladbach – Schalke 1:1

So geht's weiter:

Sonntagsspiele, 15. Spieltag:
Köln – Freiburg (15.30 Uhr)
Hannover – Hoffenheim (15.30 Uhr)
Augsburg – Hertha Berlin (18.00 Uhr)

16. Spieltag:
Dienstag, 12. Dezember
Wolfsburg – Leipzig (18.30 Uhr)
Freiburg – Gladbach (20.30 Uhr)
Hamburg – E. Frankfurt (20.30 Uhr)
Mainz – Dortmund (20.30 Uhr)
Mittwoch, 13.12.
Hoffenheim – Stuttgart (18.30 Uhr)
Hertha Berlin – Hannover 96 (20.30 Uhr)
Schalke – Augsburg (20.30 Uhr)
Leverkusen – W. Bremen (20.30 Uhr)
Bayern – Köln (20.30 Uhr)

Bayern-Spieler Jerôme (links) und Kevin-Prince Boateng von Frankfurt - Keystone