Leicester City etabliert sich als Nummer 2

Leicester City feiert gegen Aston Villa den achten Sieg in Folge und liegt nun mit sechs Punkte Vorsprung auf das drittplatzierte Manchester City auf Platz 2.

Jamie Vardy (Zweiter von rechts) führte Leicester mit zwei Toren zum Auswärtssieg gegen Aston Villa. - sda - KEYSTONE/AP/RUI VIEIRA

Das Wichtigste in Kürze

  • Leicester City bezwingt Aston Villa mit 4:1.
  • Der Meister von 2016 liegt acht Punkte hinter Leader Liverpool und sechs Punkte vor City.

Acht Punkte hinter dem souveränen Leader Liverpool ist Leicester City derzeit die klare Nummer 2 der Premier League. Am Sonntag gewinnt Leicester gegen Aufsteiger Aston Villa auswärts 4:1. Der Meister von 2016 kam zum achten Sieg in Serie und hat nun eine Reserve von sechs Punkten auf das drittklassierte Manchester City.

Mit dem achten Sieg in Serie stellt Leicester City einen neuen Club-Rekord auf. - Twitter

Mit nun 38 Zählern ist Leicester City derzeit sogar erfolgreicher unterwegs als 2015/16, als es auf dem Weg zum Meistertitel in den ersten 16 Runden «nur» 35 Punkte holte. Mittelstürmer Jamie Vardy, einer der Meisterhelden von damals, erzielte gegen Aston Villa zwei Tore und ist mit 16 Saisontreffern der nun mit Abstand beste Skorer der Premier League.

Fabian Schär kam für Newcastle United erstmals seit dem 19. Oktober wieder zum Einsatz. Beim 2:1-Heimsieg gegen Southampton wurde der Schweizer Verteidiger beim Stande von 0:1 nach der Pause eingewechselt. Schär hatte zunächst wegen einer Knieverletzung gefehlt und sass danach in drei Spielen nur auf der Bank. Newcastle kam zum vierten Sieg in den letzten sechs Runden und ist nun als Zehnter in der vorderen Tabellenhälfte klassiert.