Leicester City fügt Southampton beim 9:0-Sieg eine der wohl bittersten Niederlagen in der Geschichte der Premier League zu.
Leicester City
Zuerst gefoult, dann drei Mal erfolgreich: Ayoze Perez hat in Southampton viel zu feiern. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Leicester City gewinnt in Southampton historisch mit 9:0.
  • Es ist der höchste Auswärtssieg in der Geschichte der Premier League.
Ad

Leicester City nutzt in der Premier League das Freitagabendspiel in Southampton, um vorübergehend auf den zweiten Platz vorzustossen. Gleich mit 9:0 fertigt der Meister von 2016 Southampton ab.

Unterstützt wird die Gala der Gäste, die bereits zur Pause 5:0 in Front liegen, durch eine frühe Rote Karte gegen das Heimteam. Ryan Bertrand streckt in der 12. Minute beim Stand von 0:1 den späteren Dreifachtorschützen Ayoze Perez (19./39./57.) mit offener Sohle nieder und wird dafür zurecht des Feldes verwiesen.

Leicester City schreibt Geschichte

Eine 5:0-Führung des Gästeteams zur Pause hat in der Premier League Seltenheitswert. Einzig Manchester City glückte dieses Kunststück neben Leicester schon. 2010 führten die Skyblues beim 6:1-Auswärtssieg in Burnley zur Pause ebenfalls mit 5:0.

Zudem egalisierte Leicester mit dem 9:0 eine 24 Jahre alte Bestmarke von Manchester United, die 1995 gegen Ipswich Town mit demselben Resultat siegten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueLeicester CityManchester UnitedManchester CityGala