Liverpool besiegt Southampton mit 3:1

Liverpool legt im Titelrennen in der Premier League wieder vor. Das Team von Jürgen Klopp besiegt Southampton mit 3:1.

Liverpool-Stürmer Firmino mit einem Kopfball. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool besiegt Southampton auswärts mit 3:1.
  • Damit holt das Team von Jürgen Klopp wichtige drei Punkte im Titelkampf.

Liverpool legt in der Premier League wieder vor: Das Team von Jürgen Klopp holt in Southampton drei wichtige Punkte. Nach frühem 0:1-Rückstand drehen die Reds die Partie noch und gewinnen mit 3:1. Damit haben Xherdan Shaqiri und Teamkollegen zwar wieder zwei Punkte Vorsprung auf City. Doch Manchester hat ein Spiel weniger absolviert.

Liverpool am Anfang kalt erwischt

Bereits nach neun Minuten schläft Klopps Hintermannschaft, als Long nach einer Flanke völlig freistehend zum Ball kommt. Diesen muss er nur noch links unten einschieben. Doch die Reds gleichen noch vor der Pause aus: Keita trifft aus kurzer Distanz per Kopf.

Im zweiten Durchgang drücken die Reds auf den Ausgleich, müssen sich aber lange gedulden. Nach 80 Minuten ist es Salah, der nach einem Konter für die Erlösung sorgt. Wenig später macht Henderson mit dem 3:1 den Deckel drauf. Shaqiri kommt erneut nicht zum Einsatz.

In der Premier League geht es für Liverpool am 13. April mit dem Heimspiel gegen Chelsea weiter. Doch zunächst empfängt Klopps Truppe im Champions-League-Viertelfinal am Dienstag Porto (21 Uhr) zu Hause.