Schweizer Nati löst U21-EM-Ticket mit Heimsieg über Liechtenstein
Die U21 der Schweizer Nati hat am Dienstag erfolgreich das Ticket für die bevorstehende Europameisterschaft fixiert. Gegen Liechtenstein siegt man mit 3:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Schweizer U21-Nati hat die Qualifikation für die Europameisterschaft fixiert.
- Das Team von Mauro Lustrinelli schlägt Liechtenstein verdient mit 3:0.
- Guillemenot, Zeqiri und Sidler treffen in Biel für die U21-Nati.
Die U21 der Schweizer Nati hat sich erfolgreich für die bevorstehende Europameisterschaft qualifiziert. Das Team von Mauro Lustrinelli löste sein EM-Ticket mit einem verdienten 3:0-Heimsieg gegen Liechtenstein.
Nach knapp vier Minuten geht die Schweizer Nati bereits in Führung. Jeremy Guillemenot köpft nach einem Corner von Petar Pusic unbedrängt zum 1:0 ein. Der FCSG-Stürmer steht dabei im Strafraum völlig frei.
Danach fallen die Schweizer aber in ein kleines Loch, kämpfen offensiv mit einer Schwächephase. Erst kurz vor der Pause erhöht Andi Zeqiri verdient auf 2:0. Nach einer Hereingabe von Dan Ndoye landet der Ball auf der Linie bei Zeqiri, der mühelos einschiebt.
Schweizer Nati in U21-EM-Quali makellos
Das 3:0 nach dem Seitenwechsel ist dann die Vorentscheidung. Ein Corner von Petar Pusic ist eigentlich schon geklärt, landet am Sechzehner aber bei Silvan Sidler. Der zieht kurzerhand ab und versenkt die Kugel humorlos oben rechts im Winkel.
Damit ist der U21-Nati das EM-Ticket bereits nach acht von zehn Gruppenspielen nicht mehr zu nehmen. Die Lustrinelli-Elf ist nach wie vor makellos, hält bei acht Siegen und einem Torverhältnis von 23:4.