Schweizer Nati der Frauen kassiert Heimpleite gegen Frankreich

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Stadt St. Gallen,

Die Schweizer Nati der Frauen kann auch im dritten Spiel des Jahres nicht gewinnen: Das Sundhage-Team verliert im Nations-League-Heimspiel gegen Frankreich 0:2.

Schweiz Frankreich Schweizer Nati
Es ist zum Haare raufen: Trotz kämpferisch ansprechender Leistung verlieren die Schweizerinnen auch im Heimspiel gegen Frankreich. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Frauen-Nati verliert im Heimspiel in St.Gallen mit 0:2 gegen Frankreich.
  • Baltimore trifft nach guter Kombination und Bacha per Sonntagsschuss.
  • Die Schweiz bleibt nach drei Spielen in der Nations League bei einem Punkt stehen.

Das Frauen-Nationalteam der Schweiz muss im Jahr der Heim-EM weiterhin auf einen ersten Sieg warten. 89 Tage vor dem EM-Auftaktspiel verlieren die Schweizerinnen in der Nations League deutlich gegen Frankreich: In St.Gallen setzt es eine 0:2-Niederlage.

Hohes Pressing macht Schweizerinnen Probleme

Erst eine Minute ist gespielt, als das hohe Pressing der Französinnen Stierli zu einem Fehlpass zwingt. Nur mit Müh und Not kriegen die Schweizerinnen die Situation bereinigt. Immer wieder verliert das Sundhage-Team den Ball früh, die Gäste machen daraus aber noch zu wenig.

Schweiz Frankreich
Immer wieder holen sich die Französinnen den Ball in der Vorwärtsbewegung – dann spielen sie aber oft zu ungenau. - Keystone

Nach einer Viertelstunde kommt die Schweiz dann zur ersten Möglichkeit: Ivelj verfehlt das Tor mit ihrem Schuss nur knapp. Gleich beim Gegenstoss fällt dann aber das 0:1. Nach einer Eckballvariante kommt die Schweiz dem Ausgleich nahe: Torhüterin Peyraud-Magnin wischt einen Bühler-Kopfball gerade noch über die Latte.

Glaubst du, dass die Schweizerinnen an der Heim-EM im Sommer die Gruppenphase überstehen werden?

Ansonsten ist Frankreich deutlich stärker und legt vor der Pause das zweite Tor nach: Bacha haut das Leder aus grosser Distanz via Lattenunterkante ins Tor. Wenige Minuten zuvor hatte die Aussenverteidigerin bereits den Querbalken getroffen.

Ruhigere zweite Halbzeit

Nach der Pause treten die Gäste etwas weniger energisch auf. Die Schweizerinnen verzeichnen einen Ivelj-Kopfball, bleiben aber weitestgehend harmlos. Ein Bachmann-Freistoss sorgt dann nochmal für Gefahr – Crnogorcevic & Co. verpassen aber.

Schweiz Frankreich
Die Schweizerinnen kämpfen gegen Frankreich am Ende vergeblich. - Keystone

In der Schlussphase sind es dann eher wieder die Französinnen, die Druck machen. Der Schweizer Nati scheint neben der klaren Offensiv-Idee mittlerweile auch die Energie zu fehlen. Zumindest wird ein weiteres Gegentor aber verhindert – es bleibt beim 0:2.

Durch diese Niederlage bleibt die Schweiz in der Nations-League-Gruppe mit nur einem Punkt auf dem letzten Platz. Die Französinnen haben bisher alle drei Spiele gewonnen. Im letzten Oktober hatten die Schweizerinnen im Testspiel gegen Frankreich noch mit 2:1 gewonnen.

Kommentare

🇨🇭

Die Schweizerinnen waren wie so oft total überfordert. So wird das Nix.

User #189 (nicht angemeldet)

Mehr Training anstatt Insta Posing!

Weiterlesen

de
14 Interaktionen
Nations-League-Kader
Keystone
3 Interaktionen
An Heim-EM
SChweizerinnen
7 Interaktionen
EM-Gegner
Everyman Health
Besserer Sex

MEHR SCHWEIZER NATI

Ramona Bachmann WEURO 2025
4 Interaktionen
Reicht es für die EM?
a
27 Interaktionen
3:1 gegen Luxemburg
Schweizer Nati
98 Interaktionen
Muheim glänzt
schweizer nati
40 Interaktionen
Luxemburger erinnern

MEHR AUS ST. GALLEN

Zeugenaufruf
3 Interaktionen
Zeugenaufruf
RAV
1 Interaktionen
Im Kanton St. Gallen
fcsg
13 Interaktionen
1:1 in Luzern