YB darf von Nsame-Rückkehr träumen – Venedig steht vor dem Abstieg
Kehrt Jean-Pierre Nsame nach nur einem halben Jahr zu YB zurück? Der Kameruner steht mit Venezia vor dem Abstieg aus der Serie A und ist unglücklich.
Das Wichtigste in Kürze
- Jean-Pierre Nsame (29) ist aktuell von Meister YB an den FC Venezia verliehen.
- Die Kaufpflicht des Serie-A-Schlusslichts würde nur beim Klassenerhalt greifen.
- Der wird zunehmend unwahrscheinlich – der Kameruner steht vor einer Rückkehr nach Bern.
So wirklich bezahlt gemacht hat sich der Wechsel von YB nach Venedig für Jean-Pierre Nsame nicht: Der Kameruner kommt beim Schlusslicht der Serie A nicht über die Rolle des Edeljokers hinaus.
Schlimmer noch: In seinen bisher elf Einsätzen – davon keiner über die volle Distanz – ist der 29-Jährige immer noch torlos. Erst einen Skorerpunkt konnte er verbuchen, beim 1:3 gegen Atalanta lieferte er den Assist zum Venezia-Ehrentreffer.
Nsame will zurück zu YB
Davon abgesehen läuft es für den 1,88-Sturmtank aber so gar nicht in Italien: In den elf Spielen seit seinem Wechsel von YB zu Venezia holte der Aufsteiger nur vier Zähler. Beim 2:1-Sieg gegen Turin und beim 1:1-Remis gegen Genua im Februar war Nsame nur Joker.
Über diese Rolle ist der Kameruner bisher nicht hinausgekommen. Nur einmal stand Nsame in der Startformation. Insgesamt kommt der 29-Jährige bisher auf magere 235 Einsatzminuten für seinen neuen Arbeitgeber.
Im April gab der Ex-YB-Torjäger zu, dass er nicht zufrieden ist. «Ich nehme, was ich kriegen kann», sagte Nsame gegenüber der «Berner Zeitung». Der Trainer sei für die Entscheidungen zuständig. «Aber ich fühlte und fühle mich gut unterstützt hier.»
Kaufpflicht nur bei Klassenerhalt
Allerdings dürfte sich die Zeit des 29-Jährigen in Venedig schon wieder dem Ende zuneigen. Denn: Die Kaufpflicht des Serie-A-Schlusslichts greift nur dann, wenn Venezia auch den Klassenerhalt schafft. Und wenn nicht? «Dann möchte ich zurück zu YB», stellt Nsame klar.
Umfrage
Würden Sie eine Rückkehr von Jean-Pierre Nsame zu YB begrüssen?
Ein Abstieg wird zunehmend wahrscheinlicher, denn selbst auf den Barrage-Platz fehlen bereits sechs Zähler. Zuletzt ging das Kellerduell gegen Salernitana mit 1:2 verloren. Es deutet also alles darauf hin, dass Nsame im Sommer zu YB zurückkehrt.