YB: Ex-Verteidiger Ulisses Garcia trifft erstmals für Marseille
Nach holprigem Start kommt Ulisses Garcia bei Olympique Marseille besser in Fahrt. Am Sonntag erzielt der ehemalige Verteidiger von YB sein erstes Tor.
Das Wichtigste in Kürze
- Marseille gewinnt in der Ligue 1 gegen Lyon mit 3:2.
- Ulisses Garcia wird beim Auswärtssieg nach 67 Minuten eingewechselt.
- Kurz vor Schluss schiesst der Verteidiger das zwischenzeitliche 2:1.
Im Winter wechselt Ulisses Garcia von YB zu Marseille in die Ligue 1. Zu Beginn seiner Zeit in Frankreich hat der Schweizer einen schweren Stand und ist lange unerwünscht.
Auch unter dem neuen Trainer Roberto de Zerbi kommt er zunächst kaum zum Einsatz. In den letzten Wochen kämpft sich der Aussenverteidiger aber zurück ins Kader.
Premieren-Tor nach Einwechslung
Schon am vierten Spieltag kommt er gegen Nizza zu einem Teileinsatz. Und: Am Sonntag erzielt er in einer verrückten Partie gegen Lyon sogar sein erstes Tor (Video oben).
Garcia wird dabei nach 67 Minuten eingewechselt. Eine Viertelstunde später schaltet er sich in den Angriff mit ein – und trifft herrlich zum zwischenzeitlichen 2:1 für Marseille.
Lyon kann daraufhin zwar erneut ausgleichen. Die Südfranzosen, die in diesem Spiel lange in Unterzahl agieren müssen, dürfen dennoch jubeln. Jonathan Rowe schiesst Marseille tief in der Nachspielzeit zum 3:2-Sieg.
In der Tabelle bleibt das Team von Ulisses Garcia damit an Leader PSG dran und ist Zweiter. Der ehemalige Abwehrspieler von YB darf sich nach seinem Treffer sicherlich Hoffnung auf weitere Einsätze machen.