Andrea Dovizioso und Ducati gehen getrennte Wege
Nach acht gemeinsamen Saisons trennen sich Andrea Dovizioso und Ducati. Der Ende Jahr auslaufende Vertrag wird nicht verlängert.
Das Wichtigste in Kürze
- Vizeweltmeister Andrea Dovizioso und Ducati trennen sich Ende Jahr.
- Beide Parteien haben sich darauf geeinigt, den auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.
Die Vertragsverhandlungen zwischen Ducati und Andrea Dovizioso lagen lange auf Eis. Nun verrät Doviziosos Berater gegenüber «Sky Italia», dass der Vertrag nicht verlängert wird.
«Wir haben Ducati mitgeteilt, dass Andrea keine Intentionen hat, in Zukunft mit Ducati weiterzumachen», sagt Battistella zum italienischen Sender.
Andrea Dovizioso und Ducati wollen nochmal um Titel fahren
«Die Umstände für eine weitere Zusammenarbeit stimmen nicht. Andrea ist froh, jetzt eine Entscheidung getroffen zu haben. Und will sich nun auf die kommenden Rennen konzentrieren», so Battistella.
Auch das Ducati-Team hat bereits Stellung bezogen. «Wir stellten fest, dass die Voraussetzungen nicht gegeben sind, um unsere Beziehung zu ‹Dovi› über den aktuellen Vertrag hinaus fortzusetzen.» So wird der sportliche Direktor des Teams Paolo Ciabatti in dem Statement zitiert. Man werde sich nun voll auf den Rest der Saison konzentrieren, und bis zum Ende um den Titel kämpfen.