FIA: Sohn von Präsident Mohammed Ben Sulayem tödlich verunglückt

Schwerer Schicksalsschlag für den Präsidenten der FIA: Saif Ben Sulayem, der Sohn von Mohammed Ben Sulayem, kam in Dubai bei einem Autounfall ums Leben.

Saif Ben Sulayem (Mitte), mit seinem Vater Mohammed Ben Sulayem, Präsident der FIA, und Koenigsegg-Chef Christian Koenigsegg (li.). - Instagram/@sbs_03

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Sohn von FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem ist tödlich verunglückt.
  • Saif Ben Sulayem kam bei einem Autounfall in seiner Heimat Dubai ums Leben.
  • Der Ex-Rennfahrer war zuletzt als Auto-Influencer auf Instagram unterwegs.

Die FIA trauert mit ihrem Präsidenten: Saif Ben Sulayem, der Sohn von FIA-Boss Mohammed Ben Sulayem, ist in Dubai tödlich verunglückt. Der Automobil-Weltverband bestätigte den tragischen Unfall gegenüber mehreren Medien.

Demnach sei der Sohn des Weltverbands-Präsidenten am Dienstagabend bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Nähere Details zum Unfallhergang waren zunächst aber nicht bekannt. der Automobil-Verband bat darum, die Privatsphäre der Familie zu achten.

Mohammed Ben Sulayem ist seit 2021 Präsident der FIA. - Keystone

Saif Ben Sulayem hatte wie sein Vatereinst erfolgreicher Rallye-Fahrer – motorsportliche Ambitionen gehegt. 2016 startete er in der Formel-4-UAE-Meisterschaft, unter anderem gegen die Formel-1-Neulinge Oscar Piastri und Logan Sargeant.

Allerdings verfolgte er seine Rennsport-Karriere nicht weiter. Stattdessen betätigte er sich auf Instagram als Influencer mit einem Schwerpunkt auf Supersportwagen.