Formel 1: Schumi-Rekord egalisiert! Hamilton gewinnt auf Nürburgring
Lewis Hamilton gewinnt den GP auf dem Nürburgring und holt sich damit seinen 91. Sieg in der Formel 1. Damit egalisiert er den Rekord von Michael Schumacher.
Das Wichtigste in Kürze
- Lewis Hamilton feiert auf dem Nürburgring seinen 91. GP-Sieg.
- Damit knackt der Brite den Rekord von F1-Legende Michael Schumacher.
- Valtteri Bottas scheidet mit Motorschaden aus, nachdem er von der Pole aus gestartet war.
Ist das bereits die WM-Entscheidung in der Formel 1? Lewis Hamilton gewinnt den GP auf dem Nürburgring vor Max Verstappen und Daniel Ricciardo.
Lange fährt der WM-Leader vorne weg. Einzig Verstappen kann mit ihm mithalten. Elf Runden vor Schluss rückt das Feld dann noch einmal zusammen. Der Safety-Car fährt raus, nach dem Lando Norris mit technischen Problemen neben die Strecke rollt.
Diese Tatsache ändert am Podium aber nichts mehr. Andrea Giovinazzi fährt für Alfa-Sauber auf den zehnten Platz, Kimi Räikkönen wird 12.
Valtteri Bottas, Pole-Mann und Hamiltons erster Verfolger im Gesamtklassement, scheidet mit Motorschaden frühzeitig aus. Damit beträgt der Vorsprung des Briten in der WM-Wertung nun 69 Punkte. Es verbleiben sechs Rennen.
Mit seinem Triumph in Deutschland egalisiert Lewis Hamilton eine Bestmarke von F1-Legende Michael Schumacher. Letzterer feierte in seiner Karriere 91 GP-Siege in der Formel 1. Fünfmal konnte Schumi auch auf dem Nürburgring gewinnen, wo sogar eine Kurve nach ihm benannt wurde.
Genauso viele GP-Triumphe hat nun auch Hamilton auf seinem Konto. Gut möglich, dass der 35-Jährige schon bald alleiniger Rekordhalter wird.