GP von Ungarn: Vettel Schnellster im Abschlusstraining

Sebastian Vettel realisierte im Abschlusstraining zum GP von Ungarn vor Valtterli Bottas und Kimi Räikkönen die Trainingsbestzeit.

Sebastian Vettel am GP von Ungarn. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastian Vettel ist beim Abschlusstraining zum GP von Ungarn der Schnellste.
  • Sein Konkurrent um die WM, Lewis Hamilton, wird vierter.

Sebastian Vettel hat sich die Bestzeit im Abschlusstraining zum Formel-1-Rennen in Ungarn gesichert. Der deutsche Ferrari-Star verwies am Samstag auf dem Hungaroring Mercedes-Pilot Valtteri Bottas mit einem Vorsprung von nur 0,059 Sekunden auf den zweiten Platz. Dritter wurde Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen vor WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton im zweiten Mercedes. Dahinter landeten die Red-Bull-Fahrer Daniel Ricciardo und Max Verstappen. Renault-Pilot Nico Hülkenberg fuhr auf dem 4,381 Kilometer kurzen Kurs bei Budapest die achtschnellste Zeit.

Hamilton und Bottas leisteten sich während der einstündigen Einheit einen Dreher - beide in derselben Schikane. Bottas klatschte mit seinem Silberpfeil sogar gegen die Leitplanke, sein Wagen wurde ersten Erkenntnissen zufolge aber nicht beschädigt. Hamilton hat vor dem letzten Formel-1-Rennen vor der Sommerpause 17 Punkte Vorsprung auf Verfolger Vettel.