Grosser Preis von Mexiko: Hamilton Schnellster im ersten Training

DPA
DPA

Mexiko,

Keiner absolvierte die Runden so schnell, wie WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton. Am Sonntag findet der Grosse Preis von Mexiko statt.

lewis hamilton
Formel 1-Rennfahrer Lewis Hamilton. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Grosser Preis von Mexiko: Im ersten Training ist Lewis Hamilton der Schnellste.
  • Am Sonntag könnte er sich vorzeitig zum Weltmeister küren.

WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton ist im ersten Formel-1-Training beim Grand Prix von Mexiko die schnellste Runde gefahren. Der britische Mercedes-Pilot verwies am Freitag den Ferrari-Fahrer Charles Leclerc mit 0,119 Sekunden Vorsprung auf Rang zwei.

Dritter wurde der Niederländer Max Verstappen, der das Rennen in den beiden Vorjahren im Red Bull gewonnen hatte. Einen mässigen Start ins viertletzte Renn-Wochenende des Jahres erwischte Sebastian Vettel, der im Ferrari nur Sechster wurde.

Lewis Hamilton kann vorzeitig zum Weltmeister werden

Hamilton kann am Sonntag vorzeitig zum sechsten Mal Weltmeister werden. Dafür muss er 14 Punkte mehr sammeln als sein Teamkollege Valtteri Bottas. Der Finne belegte im ersten Training den fünften Rang. Der Rheinländer Nico Hülkenberg wurde im Renault Elfter.

Kommentare

Weiterlesen

Mexiko-Stadt
Mexiko-Stadt
2 Interaktionen
Grosser Preis von Mexiko

MEHR IN SPORT

NBA
Trauer um Legende
Damian Ott
75. Ausgabe
Fernando Alonso Aston Martin
Noch ohne Punkt
Zug United
2 Interaktionen
Zug wieder Meister

MEHR AUS MEXIKO

Cancun
82 Interaktionen
«Abzocke»
Janice Dickinson
Ungeschminkt
Britney Spears
15 Interaktionen
Fans in Sorge um sie
US-Präsident Donald Trump
Washington