Léna Bühler verpasst drittes Valencia-Podest in «F1-Academy» knapp

Am zweiten Wochenende der neuen «F1-Academy» überzeugt Léna Bühler mit zwei Podestplätzen in Valencia. Rennen Nummer drei beendet sie als Vierte.

Léna Bühler fährt in der neuen Rennserie F1-Academy für das ART-Team. - f1academy.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Die «F1-Academy» hat ihr zweites Rennwochenende hinter sich.
  • In Valencia überzeugt die Schweizerin Léna Bühler mit zwei Podestplätzen.

Hauchdünn verpasst Léna Bühler im dritten Rennen der «F1-Academy» in Valencia das dritte Podest. Die Schweizerin landet zum Abschluss des zweiten Wochenendes der neuen Rennserie auf Rang vier. Der Tagessieg geht an Marta Garcia.

Am Vortag überzeugte die Schweizerin mit starken Leistungen. Im ersten Rennen wird Bühler Dritte hinter Siegerin Hamda Al Qubaisi und Nerea Marti. Noch besser läuft es ihr im zweiten Rennen, das sie auf dem zweiten Platz beendet. Nur Bianca Bustamante ist schneller, Al Qubaisi wird Dritte.

Léna Bühler überzeugt in der «F1-Academy» bisher. - f1academy.com

«Mit ART versuchen wir, den bestmöglichen Job zu machen, weil wir neu in dieser Kategorie sind», sagt Bühler am Samsatg. «Was wir nach einem schwierigen Freien Training erreicht haben, zwei Podestplätze zu erreichen, ist sehr gut für das Team.»

Vor Wochenfrist startete die neue Rennserie im österreichischen Spielberg. Dort schied Léna Bühler einmal aus, wurde einmal Zweite und einmal Siebte.

Am Wochenende vom 19. Mai geht es in der «F1-Academy» in Barcelona weiter.