Max Verstappen wieder Schnellster im letzten Training

DPA
DPA

Mexiko,

Max Verstappen hat auch im letzten Training vor der Formel-1-Qualifikation zum Grossen Preis von Mexiko die Bestzeit aufgestellt.

Der niederländische Red Bull Fahrer Max Verstappen sitzt während der Trainingssession vor der Formel-1-Qualifikation zum Großen Preis von Mexiko in seinem Wagen.
Der niederländische Red Bull Fahrer Max Verstappen sitzt während der Trainingssession vor der Formel-1-Qualifikation zum Großen Preis von Mexiko in seinem Wagen. - AP Photo

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen stellte im letzten Training vor der Qualifikation erneut die Bestzeit auf.
  • Auf den zweitplatzierten Lewis Hamilton folgte Sebastian Vettel.

Max Verstappen hat auch im letzten Training vor der Formel-1-Qualifikation zum Grossen Preis von Mexiko die Bestzeit aufgestellt. Der Vorjahressieger von Red Bull verwies in 1:16,284 WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton am Samstag auf den zweiten Platz. Der Brite, dem im Rennen an diesem Sonntag (20.10 Uhr MEZ/RTL) der siebte Rang für den erneuten vorzeitigen Titelgewinn reicht, war in seinem Mercedes 0,254 Sekunden langsamer.

Dritter wurde Sebastian Vettel, der den drittletzten Saisonlauf unbedingt gewinnen muss, um zumindest seine theoretischen Chancen noch zu wahren. Er lag im Ferrari nur 28 Tausendstelsekunden hinter Hamilton. Vettel hat vor dem Rennen in Mexiko-Stadt 70 Punkte Rückstand auf den Briten.

Von einem Hydraulik-Defekt wurde Hamiltons Teamkollege Valtteri Bottas gestoppt. Er musste seinen Mercedes vor der letzten Kurve auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez abstellen und ging zu Fuss zurück in die Box. Am Freitag war bereits der Red Bull von Verstappen wegen eines Schadens an der Hydraulik stehen geblieben. Nico Hülkenberg belegte im Renault den zehnten Trainingsplatz.

Kommentare

Weiterlesen

149 Interaktionen
Von unten nach oben
149 Interaktionen
Von unten nach oben

MEHR IN SPORT

de
4 Interaktionen
Nach EM-Eklat
SFV
7 Interaktionen
Nach Stroppa-Auftritt
Tennis
4 Interaktionen
Nach Bencic-Aus
YB Kuno Lauener
6 Interaktionen
Nach Cup-Aus

MEHR AUS MEXIKO

Cancun
82 Interaktionen
«Abzocke»
Janice Dickinson
Ungeschminkt
Britney Spears
15 Interaktionen
Fans in Sorge um sie
US-Präsident Donald Trump
Washington