Mick Schumacher fährt auch 2020 für Prema in der Formel 2
Gleich zwei Ferrari-Junioren starten im kommenden Jahr für das Prema Powerteam in der Formel 2. Mick Schumacher bleibt, Formel-3-Champ Robert Shwartzman kommt.
Das Wichtigste in Kürze
- Mick Schumacher fährt auch in der Saison 2020 in der Formel 2.
- Mit Robert Shwartzman stösst ein zweiter Ferrari-Junior zum Prema-Team.
- Auch die weiteren Ferrari-Nachwuchspiloten wurden am Donnerstag bestätigt.
Die unmittelbare Zukunft von Mick Schumacher ist geklärt. Wie erwartet bleibt der junge Deutsche für ein zweites Jahr in der Formel 2. Auch in der kommenden Saison wird der Ferrari-Junior für das italienische Prema Powerteam an den Start gehen.
Eine Veränderung in seiner Box gibt es dennoch. Mit dem Russen Robert Shwartzman stösst ein zweiter Ferrari-Nachwuchsfahrer zum Team. Der 20-Jährige ist amtierender Formel-3-Meister und gilt als Supertalent.
Auch die weiteren Ferrari-Junioren haben ihre Plätze im kommenden Jahr sicher. Giuliano Alesi, Sohn von Ex-Formel-1-Pilot Jean, fährt beim neuen HWA-Team. Callum Ilott verlässt das Sauber-Junior-Team und dockt bei Virtuosi Racing an. Marcus Armstrong unterzeichnet beim zweimaligen Meisterteam ART Grand Prix.
Das Formel-2-Feld für die kommende Saison nimmt damit zunehmend Gestalt an. Ex-Red-Bull-Junior Dan Ticktum wird voraussichtlich für DAMS Racing ins Lenkrad greifen. Sein Teamkollege dort soll der bisherige Prema-Pilot Sean Gelael werden. Armstrongs Stallkollege bei Virtuosi wird aller Voraussicht nach Renault-Junior Christian Lundgaard.