Tour de France: Mike Teunissen will Gelbes Trikot verteidigen

Heute steht die zweite Etappe der Tour de France an. Mike Teunissen kann im Mannschaftszeitfahren auf eine Verteidigung des Gelben Trikots hoffen.

Mike Teunissen wird der erste Niederländer seit 30 Jahren sein, der bei einem Tour-de-France-Rennen das gelbe Trikot trägt. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Teunissen trägt als erster Holländer seit 30 Jahren das Gelbe Trikot der Tour de France.
  • Mit seinem Team Jumbo-Visma hat er gute Chancen dieses zu behalten.

Heute startet die zweite Etappe der Tour de France – ein Mannschaftszeitfahren steht an. Zum ersten Mal seit 30 Jahren wird mit Mike Teunissen ein niederländischer Fahrer mit dem Gelben Trikot starten. Die Chancen auf eine Trikot-Verteidigung stehen ausserdem relativ gut.

Teunissens Team Jumbo-Visma gehört zu den Favoriten im heutigen Mannschaftszeitfahren. Sehr viele Zeitfahr-Spezialisten sind im Team zu finden. Tony Martin, Jos van Emden, Wout van Aert, Steven Kruijswijk, Laurens De Plus und Amund Grondahl Jansen sind alle stark.

Der heutige Kurs ist 27,6 Kilometer lang und reicht vom Palais Royal durch die Innenstadt von Brüssel zum Atomium. Ineos wird das Zeitfahren eröffnen, da das Team in der Mannschaftswertung der ersten Etappe auf Platz eins landete. Weiter zu favorisieren sind laut «letour.fr» Bahrain-Merida und Mitchelton-Scott.