Viktorija Golubic und Belinda Bencic in Tallinn mit Ausrufezeichen
Belinda Bencic startet erfolgreich ins WTA-250-Turnier im estnischen Tallinn. Viktorija Golubic schaltet an selber Stelle die Weltnummer 18 aus.
Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic gewinnt ihre Auftaktpartie in Tallinn gegen die Estin Elena Malygina klar.
- Im Achtelfinal trifft sie auf die Qualifikantin Katie Boulter.
- Viktorija Golubic schaltet mit Madison Keys die Weltnummer 18 aus.
Belinda Bencic steht beim WTA-250-Turnier in Tallinn in den Achtelfinals. Die als Nummer 2 gesetzte Schweizerin bekundet gegen die Estin Elena Malygina (WTA 400) beim 6:0, 6:2-Sieg keinerlei Probleme.
Auch gegen ihre nächste Gegnerin, die britische Qualifikantin Katie Boulter, wird Bencic erstmals spielen und als klare Favoritin antreten. Die Schweizerin ist derzeit die Nummer 14 der Weltrangliste. Das Feld wird von der Lokalmatadorin und Weltnummer 4 Anett Kontaveit angeführt.
Aus Tallinn verabschieden muss sich nach der ersten Partie bereits die an Nummer 4 gesetzte Madison Keys. Die amerikanische Weltnummer 18 unterliegt Viktorija Golubic in zwei Sätzen.
Der erste Durchgang entscheidet die Zürcherin mit 6:3 für sich. Im zweiten Durchgang gelingt Viktorija Golubic früh wieder ein Break. Am Ende steht es 6:3, 6:2 zugunsten der Schweizer Weltnummer 89. Golubic trifft im Achtelfinal auf die Tschechin Karolina Muchova (WTA 224).