Koepfer schafft Qualifikation für Monte Carlo

DPA
DPA

Monaco,

Der frühere US-Open-Achtelfinalist Dominik Koepfer hat sich für das Masters-Tennisturnier in Monte Carlo qualifiziert.

Hat sich für das Masters-Tennisturnier in Monte Carlo qualifiziert: Dominik Koepfer in Aktion. Foto: Rebecca Blackwell/AP/dpa
Hat sich für das Masters-Tennisturnier in Monte Carlo qualifiziert: Dominik Koepfer in Aktion. Foto: Rebecca Blackwell/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei dem mit gut zwei Millionen Euro dotierten Turnier wird auch Alexander Zverev in die Sandplatz-Saison einsteigen.

Der 26-Jährige aus Donaueschingen gewann mit dem klaren 6:1, 6:3 gegen den Argentinier Juan Ignacio Londero auch sein zweites Match in der Qualifikation und schaffte damit den Sprung ins Hauptfeld.

Bei dem mit gut zwei Millionen Euro dotierten Turnier wird auch Alexander Zverev in die Sandplatz-Saison einsteigen. Der an Nummer fünf gesetzte Hamburger trifft nach einem Freilos auf den Sieger der Partie zwischen Lorenzo Sonego aus Italien und dem Ungarn Marton Fucsovics. Der serbische Weltranglisten-Erste Novak Djokovic und der spanische Topstar Rafael Nadal kehren in Monte Carlo nach Auszeiten auf die Tour zurück und treten erstmals seit den Australian Open wieder an.

Kommentare

Weiterlesen

Brian Keller
362 Interaktionen
Hartes Verdikt
Sechseläuten
46 Interaktionen
Sechseläuten

MEHR IN SPORT

de
8 Interaktionen
Nach EM-Eklat
SFV
8 Interaktionen
Nach Stroppa-Auftritt
Tennis
4 Interaktionen
Nach Bencic-Aus
YB Kuno Lauener
6 Interaktionen
Nach Cup-Aus

MEHR AUS MONACO

Fürstin Charlène
Laut Insider
alcaraz
2 Interaktionen
Startsatz verloren
de
30 Interaktionen
«Schrecklich»
Breel Embolo
13 Interaktionen
Wegen Banner