Rafael Nadal an French Open ohne Mühe im Viertelfinal
Rafael Nadal bleibt an den French Open weiterhin makellos. Er lässt dem jungen Amerikaner Sebastian Korda (ATP 213) keine Chance und steht im Viertelfinal.
Das Wichtigste in Kürze
- Rafael Nadal steht an den French Open im Viertelfinal.
- Der 34-Jährige lässt Sebastian Korda (ATP 213) keine Chance und gewinnt in drei Sätzen.
- In der nächsten Runde kommt es zum Duell mit Jannik Sinner (ATP 75).
Rafael Nadal marschiert an den French Open im Eiltempo in den Viertelfinal. Der Spanier zeigt sich an seinem Lieblingsturnier weiterhin in blendender Form. Er bezwingt den US-Amerikaner Sebastian Korda (ATP 213) klar in drei Sätzen mit 6:1, 6:1 und 6:2.
Umfrage
Wer gewinnt die French Open?
Kaum hat der erste Satz angefangen, ist er auch schon wieder zu Ende. Nadal breakt seinen Kontrahenten zweimal und gibt nur ein Game ab.
Im zweiten Durchgang geht es im gleichen Stil weiter. Gleich zu Beginn nimmt der French-Open-Rekordsieger seinem Gegner den Aufschlag ab. Am Ende steht es erneut 6:1.
Dann kann Korda reagieren – und breakt die Weltnummer zwei am Anfang des dritten Satzes. Allerdings kontert «Rafa» und gleicht später wieder aus. Nach knapp zwei Stunden wird der überlegene Sieg von Rafael Nadal dann zur Tatsache.
Der 34-Jährige bleibt damit beim Turnier in Paris weiter ohne Satzverlust. Der 19-fache Grand-Slam-Sieger trifft im Viertelfinal auf Jannik Sinner (ATP 75). Der Italiener hat im Achtelfinal den Deutschen Alexander Zverev (ATP 7) ausgeschaltet. Im Halbfinal könnte es dann zum Duell mit US-Open-Sieger Dominic Thiem (ATP 3) kommen.