Tsitsipas führt Feld beim Stuttgarter Tennis-Turnier an

DPA
DPA

Deutschland,

Der Grieche Stefanos Tsitsipas tritt als topgesetzter Spieler beim ATP-Tennisturnier in Stuttgart an.

stefanos tsitsipas
Stefanos Tsitsipas tritt als topgesetzter Spieler beim ATP-Tennisturnier in Stuttgart an. - Thibault Camus/AP/dpa

Nach seinem Viertelfinal-Aus bei den French Open in Paris erhält der Weltranglisten-Fünfte für die mit 795.730 Euro dotierte Rasenveranstaltung auf dem Weissenhof vom 12. bis 18. Juni eine Wildcard und startet als Nummer eins.

Auch Zverev, Fritz und Kyrgios dabei

«Der Weissenhof ist ein Club mit viel Tradition und ich freue mich schon darauf, hier in der nächsten Woche meine Vorbereitung auf Rasen zu starten», sagte Tsitsipas in einer Mitteilung des Veranstalters vom Donnerstag. Im vergangenen Jahr erreichte der 25-Jährige auf dem Stuttgarter Killesberg das Viertelfinale.

Neben dem Australian-Open-Finalisten Tsitsipas haben unter anderen Olympiasieger Alexander Zverev aus Hamburg, der Weltranglistenachte Taylor Fritz aus den USA, der Australier Nick Kyrgios und der italienische Vorjahressieger Matteo Berrettini für das Vorbereitungsevent vor dem Grand-Slam-Turnier in Wimbledon gemeldet.

«Wir freuen uns sehr, dass mit Stefanos Tsitsipas ein weiterer Top-Ten-Star bei den diesjährigen Boss Open antreten wird. Mit dem Turniersieg im Vorjahr bei den Mallorca Championships hat er auch seine Qualitäten auf Rasen unter Beweis gestellt», erklärte Turnierdirektor Edwin Weindorfer.

Kommentare

Weiterlesen

fechten
40 Interaktionen
Israel brüskiert
Zug
249 Interaktionen
Blackout

MEHR IN SPORT

fechten
77 Interaktionen
Israel-Eklat
fc basel
FCB-Euphorie
donald trump jalen hurts
1 Interaktionen
Quarterback-Korb
fc biel
2 Interaktionen
FC Biel - FCB

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Friedrich Merz
9 Interaktionen
Deutschland
carsten maschmeyer
2 Interaktionen
«Hart aber fair»
Lufthansa
Tiefrote Zahlen
Sewing
39 Prozent