NBA

James und Antetokounmpo führen Allstar-Teams in NBA an

DPA
DPA

USA,

LeBron James und Giannis Antetokounmpo führen die beiden Teams beim Allstar-Spiel der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA an.

Für LeBron James von den Los Angeles Lakers ist es die 16. Allstar-Game-Teilnahme nacheinander. Foto: Frank Franklin Ii/AP/dpa
Für LeBron James von den Los Angeles Lakers ist es die 16. Allstar-Game-Teilnahme nacheinander. Foto: Frank Franklin Ii/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Partie der beliebtesten und besten Profis am 16.

Die beiden Superstars wurden durch die Abstimmung von Fans, Spielern und Medienvertretern jeweils zu Kapitänen bestimmt. Für James von den Los Angeles Lakers ist es die 16. Teilnahme nacheinander, damit liegt er nur noch hinter den Legenden Kareem Abdul-Jabbar und Kobe Bryant.

Bei der Partie der beliebtesten und besten Profis am 16. Februar (Ortszeit) in Chicago ist erstmals ist auch der Slowene Luka Doncic von den Dallas Mavericks dabei. Der Guard erhielt mehr als sechs Millionen Fan-Stimmen, nur knapp weniger als James. Als bester Deutscher landete Aufbauspieler Dennis Schröder von den Oklahoma City Thunder auf Rang 24 der Guards in der Western Conference.

In der Abstimmung ging es um die jeweils fünf Starter beider Teams, die weiteren Allstars werden durch die NBA-Coaches bestimmt. James und Antetokounmpo dürfen sich aus dem Spielerpool jeweils ihre Mannschaften zusammenstellen.

Kommentare

Weiterlesen

Kantine
63 Interaktionen
Stehlen verhindern
Böögg
41 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR IN SPORT

Zug United
2 Interaktionen
Zug wieder Meister
Xherdan Shaqiri Papst
115 Interaktionen
«Habemus Xherdan»
Liverpool
8 Interaktionen
Slot singt für Klopp
NHL
Trotz Meier-Streich

MEHR NBA

NBA
Nach 17 Jahren
NBA
Lakers tauchen
NBA Miami Heat Hawks
Out für Capela
NBA
Punkteschnitt

MEHR AUS USA

jüngste Taylor Swift
2 Interaktionen
Forbes-Liste
Impfpflicht
24 Interaktionen
In den USA
Florida
Ermittlungen
Cyndi Lauper
1 Interaktionen
Sieben Interpreten